Fiat 127 Top

  • Guten Tag!!!


    EIn Kollege von mir hat einen FIat 127 TOP mit 50PS 1049ccm.
    Das Fahrzeug ist im moment beim herrichetn wir entrosten es schweissen bleche ein etc. Wird demnächst neu lackiert!
    Wollte mich erkundigen ob es möglich ist ein wenig mehr leistung aus dem Motor zu holen?
    Unterschied zwischen dem Motor und dem vom Sport sind ja Vergaser, Ansaugbrücke und Nockenwelle ??
    Hat jemand erfahrungen mit einer leichten Leistungssteigerung von so einem Motor? Bringt nur ein größerer Vergaser + ansaugbrücke überarbeiten was ??
    Danke schon mal im vorraus und Schöne Grüße aus Tirol!!


    Lg Manuel

  • Soviel ich weiß ist beim 70HP auch der Zylinderkopf anders, beim 127 möchte ich mich aber nicht so weit ausm Fenster lehnen, da kennen sich hier andere besser aus.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Ja der Zylinderkopf ist auch anders.
    Hat grössere Ventile soweit ich weiss.
    Der Block ist von Bohrung und Hub genau der gleiche wie der 50HP.
    Aber irgentwas am Block war noch anders zwischen 70HP und 50HP.
    Da am besten mal Eike hier im Forum fragen.
    War glaube ich der Thermostat woran man 50HP und 70HP Block leicht unterscheiden konnte.


    Björn

  • das einfachste ist den kompletten zylinderkopf mir nockenwelle und Vergaser+Ansaugbrücke vom 70HP auf deinen 50HP Block schrauben, dann hast du auch 70PS, da der block der gleiche ist. das thermostat ist bei einigen 70hp aus etwas anders, es hat noch eine zusätzliche kurbelgehäuseentlüftung, das sitzt aber am Zylinderkopf also ohne probleme umzubauen.


    du kannst auch die anzaugblücke vom sport (70/75HP) montieren und eine 32 DMTR Vergaser draufsetzten, aber das bringt nicht viel mehr leistung.