Hallo Leute,
nach vielen Jahren ist mein Bianchi inkontinent geworden . Zuerst eine innere Antriebswellenmanschette -überraschender Verlust des Getriebeöls im Stand in der Garage. Weil eine äußere Manschette mürb ausgesehen hat, gleich alle vier gewechselt.
Auch die leicht schwitzende Tachowelle abgedichtet sowie den leicht undichten Öldruckgeber ersetzt.
Dabei zufällig ein Tröpfchen Öl am Zahnriemengehäuse entdeckt! Auf die Schnelle keine passenden Wellendichtringe aufgetrieben, also einfach meinen Reserve-Umbausatz komplett eingebaut. Alles wieder zusammengebaut-Probelauf- alles super !
Nach zwei Tagen Nachkontrolle der Unterseite, mich trifft fast der Schlag, ein Öltröpfchen am Triger- Riemenkasten . Also alles wieder ausgebaut, diesmal ist der Nockenwellendichtring undicht!
Und jetzt kommt das eigentliche Problem, ich treibe keine Dichtringe auf! Vielleicht weiß einer von euch eine zuverlässige Quelle.
Dank im Voraus,
der ziemlich gefrustete Schorsch