Tip für Alufelgen 127 III 1050

  • Hallo,
    ich möchte meinen 127er gerne auf Alufelgen stellen:


    Stimmt es, daß ich i.d.R. nach folgenden Abmessungen
    Ausschau halten sollte:


    Größe 6 J 13 mit einem Lochkreis von 4X98.


    Meine Fragen:
    Auf welche Einpresstiefe muß ich achten und kann ich
    auf diesen Felgen auch schmalere Reifen als z.B.
    Pirelli P7 175/50 fahren.


    Eintragung ist nicht so wichtig, da ich auf 07er nur zu Treffen
    etc. fahre.


    Viele Grüße und Dank für Rat und ggf. Angebot.


    Jost

  • 6x13 wirst du je nach Einpresstiefe auf jeden Fall unter das Auto bekommen, 7x13 bis zu einer Einpresstiefe von ~25mm auch (wenn ich mich recht erinnere)


    Du kannst auf den Felgen auf jeden Fall auch scmalere Reifen als die Pirelli P7 fahren (abgesehen davon, dass es die P7 nicht mehr gibt), aber ich würde trotzdem bei der Größe 175/50 13 bleiben (diese fallen je nach Hersteller sehr unterschiedlich breit aus, also evtl. vergleichen)


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Hallo Gerald,
    habe Ausschau gehalten und nun welche gefunden:


    Zitat von Upprcalypse

    6x13 wirst du je nach Einpresstiefe auf jeden Fall unter das Auto bekommen


    Und zwar kreuzgespeichte Rials, die wirklich ganz schön aussehen.
    Auf dem OGP hatte ein dunkler A112 die drauf.


    Jetzt meine Frage:
    Die haben ET35 (vom Uno) - die können doch ohne Umbördelungen oder
    sonstigen Veränderungen gefahren werden, oder ?
    Weißt Du, ob ich die originalen Radmuttern für die Stahlfelgen verwenden kann oder ob ich neue brauche ?


    Danke für Deine Antwort und schönen GRuß,


    Jost

  • Interessant wäre auch welche Innen- und Aussenschüsselgrössen man unterbekommt.


    Ich tendiere für mein nächstes Auto irgendwie zu 14` Felgen.
    Leider hat kein Mensch hier 14er das man die einfach mal draufzieht zum testen.


    Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir jemand sagen
    was die Fiorino Jungs beim OGP drauf hatten. Also Felgengrösse/breite und Schüsselgrössen.


    Danke
    Björn

  • Hans´ Fio hat 15" drunter. 8 und 8,5". Bereifung 215/40, glaube ich. Aussenbetten sind 2", dann sind innen 5,5 und 6".


    Der orange Fio hat wohl andere Radläufe drauf, die sehen auf einem Foto so wellig aus. Da kann man jetzt nur mutmassen.


    Auf der ersten Serie mit 175/50 gehen vorne 3"/4" und hinten 4"/4" bei Bund 5 drunter. Vorne mit Serienspurplatte (zur Not noch eine mehr) hinten wirds aber eng, da sind 3,5" aussen entspannter. Die Radläufe sind lediglich "durchgerollt" (wir machen das mit einem dickeren Rohr), was auch jeder Hinterhof-Tuner mit einem Bördelgerät hinbekommt.


    Natürlich geht immer mehr drunter, je tiefer das Ding wird.

  • :shock: Das is doch mal Felgenextremismus , so muss das sein.
    Wirklich eine schöne Motivation mein Auto weiter zu machen... auch wenns wegen der wenigen Zeit noch etwas dauern wird :roll:


  • @ björn
    der orange fio hatte vorne 8x13 et0 und hinten 9x13 et -6? mit 195/45 Reifen.
    der Kotflügel wurde vorne komplett herausgezogen und vorn dreiecke eingeschweißt damit das passt. hinten wurde glaube ich nur die kannte umgelegt, aber der fiorino ist auch hinten breiter als die limosine