5. FORZA ITALIA in 47803 Krefeld am Sonntag 22. Mai 2022

  • Ciao liebe ITALO-YOUNGTIMER-Freunde/innen

    des geliebten italienischen Bleches und der starken Cavallis,

    egal ob mit 2 - 3 - 4 Rädern auf der Strada unterwegs !

    Der lang geplante Termin für das

    5. FORZA ITALIA

    findet in diesem Jahr endlich wieder ganz ohne Corona-Auflagen statt:

    Sonntag, der 22. Mai 2022, 10 - 17 Uhr

    47803 Krefeld, Kleinewefersstr. 160

    auf dem großen Parkplatzgelände an der Niederrheinhalle

    bei dem bekannten Mo´s Bikertreff.

    Der BIER & KAFFEE-GARTEN ist geöffnet !!!

    Bei Einfahrt auf das Gelände wird 5.- EUR p/P für eine Verzehrkarte kassiert,

    die als Getränke.- u. Speisebon voll eingelöst werden kann.

    Siehe auch unter www.bikertreff-krefeld.info


    Hinweis für die IG`s & Markenclubs

    wenn ihr euch bis zum 20.05.2022 bei mir anmeldet, 01722938117,

    können wir euch eine reservierte Ausstellungsfläche zur Verfügung

    stellen, damit ihr zusammenstehend eure schönen Schätzchen

    den Besuchern vorstellen und auch gut Benzin reden könnt.

    Die FIAT 600 Freunde, A-112 Rasselbande, APE-Gang und

    die ALFA-ROMEO-amici haben sich schon Platz reservieren lassen.

    Ein FIAT-Teilehändler für 127,128,131,132 etc. hat sich angemeldet.


    Freundliche Italo-Grüße vom Niederrhein

    ABARTH-Klaus


    IMG-20200731-WA0004.jpg



    ForzaItalia22.jpg

    160.JPG

    IMG_20200809_122113.jpg


    IMG-WA0006.jpg


  • Abarth Coppa Mille

    Hat den Titel des Themas von „5. FORZA ITALIA in 47804 Krefeld am Sonntag 22. Mai 2022“ zu „5. FORZA ITALIA in 47803 Krefeld am Sonntag 22. Mai 2022“ geändert.
  • Nur noch 3x Schlafen, dann ist es soweit.

    Die Tische, Stühle und Sonnenschirme sind schon rausgestellt und geputzt worden

    Für die Kleinen stehen die Bobby-cars in den Startlöchern.

    Es kann also losgehen.

    Gruss vom sonnigen Niederrhein


    ABARTH-Klaus


    IMG_20220518_154453.jpg


    IMG_20220518_154519.jpg

  • Guten Abend zusammen,


    Schönes Treffen gestern. Hat mich gefreut Mal so viele Autos zu sehen, einige hab ich noch nie gesehen. Den Moretti z.b.

    Auch sonst so viele Unterschiedliche! Vielen Dank für die Organisation. Auch beim Teilehändler bin ich fündig geworden.


    Die Heimfahrt war bis hinter Mainz sehr schön, am Rhein entlang, sehr schöne Strecke.

    Dann leider heftige Zündaussetzer auf der Autobahn. Direkt an einem Autobahnkreuz, keine Möglichkeit zum halten. Schwitzend zur nächsten Ausfahrt. Ich hatte die Zündkabel im Verdacht, die hatten sich schonmal gelockert, zwei davon hatte ich dann etwas zusammengequetscht, dann ging es besser. Die waren es aber nicht. Auch keine Kerze. Der Verteiler hatte beim 1. Zylinder Abnutzung, also neue Kappe drauf. Leider keine Besserung. Den neuen Verteilerfinger hab ich auch probiert, kein Unterschied. Also Verteiler raus, neuen Unterbrecher rein, leider ohne Fühlerlehre nur Pi Mal Daumen eingestellt. Danach lief er wieder sauber. 2 Stunden verloren, aber um 11 noch gut daheim angekommen.


    War ein cooles Wochenende, hoffentlich bis bald, Gruß Patrick

  • Ich war am Soontag auch da gewesen ,zum ersten mal, und war sehr überrascht über die vielzahl an Fahrzeugen und Modellen, einige kannte ich noch gar nicht . Wetter war auch super gewesen so war das eine gelungende Veranstaltung .


    Gruß

    Manni

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure freundlichen Worte und gute Bewertung der 5. FORZA ITALIA Veranstaltung in Krefeld bei Mo´s Bikertreff. Es hat alles wieder gut gepasst. Das Wetter war hervorragend gewesen, der Veranstaltungsort mit guter Restauration und Support von Mo´s Bikertreff-Team, und natürlich ganz wichtig, die gutgelaunten Teilnehmer mit ihren tollen Fahrzeugen. Insgesamt haben wir mehr als 125 4-rädrige ITALO Old.-und Youngtimer auf dem Gelände gezählt, dazu noch einmal ca. 70 ITALO Roller und Bikes. Schade, dass nur eine 3-rädrige APE gekommen war, was aber daran gelegen hat, dass die dort am Vorabend ihren Stammtisch gehabt hatten. Nicht zu übersehen waren auch die rund 30 spätgeborenen Fiat Abarth 595/695, die auf dem vorderen Parkplatzgelände an der Niederrheinhalle ihren eigenen Platz gehabt haben. Überrascht waren wir von der überwältig großen Anzahl aus der Alfa-Romeo Fraktion, die hier ein Stelldichein gefeiert haben. Bemerkenswert war auch die große Gruppe der Fiat-Barchettas gewesen, die gefühlt den kompletten noch zugelassenen Bestand in NRW ausgemacht haben. Erfreulich auch die erstmals aufgetretene Gruppe der Panda MK1 Fahrzeuge, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, wie auch deren Nachfolger vom Schlag eines Cinquecento und Seicento. Die üblichen Verdächtigen aus den Gruppen der 500, 600, 850, 127, 128,1100,1500, 2300 und 238 haben die FIAT-Fahne hochgehalten. Die Rasselbande der A-112 Freaks aus dem Pott war auch vor Ort. Zu bewundern war ein superclean gemachter Uno-Turbo mit über 230 PS am Getriebe ! Auch ausgefallene Karosserien von Moretti und Zagato gab es zu bewundern.


    Wer noch nach Ersatzteilen gesucht hat, neu oder gebraucht, der konnte bei dem FIAT-Teilehändler Bert Dohmen aus Kerkrade/NL fündig werden, der noch kurzfristig mit seinem rollenden Teile-Bauchladen für die Veranstaltung gewonnen werden konnte. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Patrick für seinen 1100 R noch mit einer neuen Radkappe dort fündig geworden. Ich habe mich mit neuen good old stock Hand.- und Kupplungsbremsseilen eindecken können. Was willst du mehr lieber Leser ?


    Tolle Fotos von der Veranstaltung findet ihr auch unter www.oldtimer-nrw.net von Christian Koch, der dort regelmäßig die Veranstaltungen fotografiert und darüber berichtet. Ihr könnt auf seiner Seite auch einen Kommentar abgeben.


    Bleibt mir nur noch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer zu sagen , aber auch an die vielen ungenannten Helfer im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist.


    Cordiale saluti aus dem automobilen Veranstaltungsdschungel

    ABARTH-Klaus


    Eigene Bilder:

    IMG_4873.JPG


    IMG_4877.JPG


    IMG_4880.JPG


    IMG_4885.JPG


    IMG_4876.JPG


    IMG_4879.JPG


    IMG_4884.JPG


    IMG_4890.JPG


    IMG_4869.JPG


    IMG_4892.JPG