Ich mische mich hier auch noch ein, ich hatte bis jetzt keine probleme mit Oeldruck aufbau bei revidierten Motoren. Habe auch schon einige gemacht, Oelfilter füllen, pumpe füllen, ohne zündung starten und dann normal starten. Das mit der Druckbefüllung halte ich für übertrieben für unseren alten Motoren! Für die Neuen Motoren passt das schon, da sind mehr oelkanäle und Agregate die mit Oel versorgt werden müssen, bis dort das Oel ankommt kann das schon dauern
Öldruck 70HP nach Neuaufbau
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Beim neu aufgebauten Motor meines Golf 1 habe ich bevor ich den Verteiler montiert habe mit einer gebastelten Antriebswelle und einer Bohrmaschine die Ölpumpe angetrieben, ohne den Motor überhaupt mechanisch in Bewegung zu setzten. Sollte beim A112 auch gehen, wenn ich mich recht erinnere. Steht dieses Jahr bei mir auch noch an, wenn ich endlich den revidierten Motor in den Bianchi baue. Ansonsten die Idee mit der E.-Pumpe von Speedy.
Gruß Matthias
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Ich werde es so machen, wie Axel vorgeschlagen hat. Hab mitbringen EBay gerade eine 12V Pumpe bestellt und nach dem Osterurlaub geht’s los. Bis dahin hoffe ich, mir einen passenden Adapter aus einem alten Öldruckschalter gebaut zu haben. Ich werde berichten.
Euch noch ein schönes Restwochenende
Günter
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Jetzt hab ich wohl den letzten Zweifler überzeugen können?
du musst hier niemand überzeugen, schliesslich sind wir nicht bei der Mission
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Es gibt neue Ölpumpen für den Bianchi, die haben eine etwas andere Verzahnung und bauen keinen ausreichenden Öldruck auf. Meist aus China, was aber nicht ersichtlich ist und nicht angegeben wird. Fragt mal bei Basti ( BC-Moto-Service).