128 Sitze oder Sportsitze

  • Hast du eigentlich auch mal mit Werkstätten gesprochen die sich auf Eintragungen von Umbauten spezialisiert haben?

    Habe gerade wieder hier im Stuttgarter Raum mit einer Werkstatt gesprochen die einen Golf 1 mit 1,8T mit > 300PS etc aufgebaut haben (mit anderer Map hat er 500PS, aber das ist nicht eintragbar). Das lassen sie über eine andere Werkstatt legal eintragen zu denen regelmäßig ein Prüfer kommt der auf sowas Bock hat.

    Es gibt sowas.

    Kostet aber sicher extra.

  • Wenn das legal eingetragen ist, dann hat die Firma sicherlich ein Festigkeitsgutachten machen lassen, das ist möglich. Ebenso ein Abgasgutachten. Natürlich ist das teuer,das könnte ich bezahlen, will es aber nicht. Dann kostet so ein Einser Golf mehr als ein gut gebrauchter Porsche.

    Aber eigentlich ging es um die Sitze , wie Ron schon geschrieben hat. Das Kernproblem ist doch immer wieder die Eintragung Das , was vier noch vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten haben , ist jetzt Realität. Die Älteren unter uns werden bestimmt noch die Hochglanzkataloge von D&W kennen. Da hat man sich schöne Sachen rausgesucht und gekauft, kaum ein Teil davon würde heute ohne weiteres eingetragen werden.

    Und das ist wohl so gewollt.

  • Moin,


    Super nett das du extra in einer Gruppe nachgefragt hast. Ich komme aus der Region Hildesheim


    Gruß,

    Tjark

  • Moin,


    Fotos habe ich leider keine, allerdings gefallen mir sitze optisch eh nicht (schwarz mit blau bei schwarz roten Innenraum. Weiß auch nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat). Es war erstmal nur geplant tüv zu machen um fahren zu können und neben bei nach neuen sitzen zu schauen. Das gestaltet sich allerdings Recht schwer da man ja nicht viel über den 3p im deutschen Internet findet und italienisch spreche ich leider nicht. Ich hatte zwischen durch an die RECARO classic Pole Position gedacht, da finde ich allerdings nichts zu ob der 3p in der ABE drin ist und nach dem ich den Stückpreis gesehen habe ist das auch erstmal nichts (😂). Daher bin ich noch auf der Suche.


    Gruß,

    Tjark