vergaser solex 32 disa

  • Hallo,

    Habe seit gestern endlich die Zulassung, super gleich auf die Straße.

    Läuft gut nur habe ich ein "Loch " beim gas geben, vergaser habe ich soweit ein gestellt nur wenn ich bei. Fahren, zb.beim schalten wieder gas gebe, verschluckt er sich etwas ...

    Ähnlich einem turboloch,

    Wo kann ich da was wie einstellen.

    Könnte ich ggfls auch einen anderen, zb. Weber vergaser drauf Schrauben und welcher wäre da der beste, hat jemand was brauch und bezahl bares??

    Gruß Oliver

    Dank und Gruß

  • Normalerweise kann man das relativ leicht überprüfen.Die Beschleunigerpumpe gibt bei Gasstössen einen Spritzer Benzin in das Venturi.Meistens ist da ein Röhrchen oder eine Düse hinter der Drosselklappe.

    Bei stehenden Motor und abmontierten Luftfilter sollte man von oben sehen ob sie einspritzt wenn man das Gasgestänge schnell auf Vollgas zieht.Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht auch eine genaue ML Angabe drin bei für 10 Gasstösse.Aber in Deinem Falle wäre es ja erstmal interessant ob überhaupt irgendwas eingespritzt wird.

  • Läuft gut nur habe ich ein "Loch " beim gas geben, vergaser habe ich soweit ein gestellt nur wenn ich bei. Fahren, zb.beim schalten wieder gas gebe, verschluckt er sich etwas ...

    Ähnlich einem turboloch

    hallo oliver,

    frage am rande, wie hast du den vergaser eingestellt? ...so richtig mit co-tester, die werte im leerlauf und im erhöhten leerlauf gemessen und für gut befunden.(?)


    du hattest ja schon irgendwie die membran der beschleunigerpumpe gewechselt? (vielleicht hättest du deine anfrage gleich in diesem thread stellen sollen, dann wäre alles bei einander) ...dabei auch mal den vergaser ausgebaut und richtig gesäubert / ausgeblasen. für's erste würde das ja reichen, "phase zwei" wäre dann das ultraschallbad.


    desweiteren - ist der schwimmerstand richtig eingestellt. läuft die schwimmerkammer zu voll, verschluckt er sich, kommt nicht genug benzin in die kammer hast du teilweise keinen sprit am zerstäuber.


    auch hier bleibt es mal wieder spannend.

    good luck

    chris

  • Hallo alle,Hallo Chris,


    Ich habe den versager 8o !

    Nur zerlegt, in Vergaserreiniger gelegt, ausgeblasen,neue Dichtungen und Schwimmerdüse getauscht.

    Eingestellt nach sinus....

    Beim TÜV lag ich bei 900 RPM.

    Der kommt Anfang Dez. Zum Alfadoktor, der ist hier um die Ecke.


    Radlager habe ich getauscht weil mir beim zerlegen schon der Lagerring freiwillig entgegen kam.

    Welcher Hersteller kann ich momentan nicht nachschauen, (Werkstatt Umzug)

    Das Spiel habe ich bemerkt als ich ihn nach der letzten Orie auf der Bühne hatte zum Checken, dann Rad abgeschraubt , auch an der nabe merkt man das Spiel, 140Nm weiß ich.

    Welcher Hersteller wäre denn der pass Garant?

    Hatte gestern schon Probleme mit der Ganghebel Revision, die Kunststoff "schablone" passte licht, hab ich überarbeitet....

    Gruß oliver