Schon kommt die erste Bitte um Unterstützung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    recht vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

    Über das Wochenende konnte ich eine erste grobe Bestandsaufnahme der dringend zu ersetzenden Teile machen, um irgendwann einmal TÜV und H-Kennzeichen zu bekommen.


    Vielleicht habt ihr ja noch das eine oder andere im Schuppen / Keller / Halle / Garage ??


    Am dringendsten erscheint es mir, die völlig aufgelösten, durchgesessenen, kaputtgescheuerten und zerrissenen Frontsitze zu ersetzen. Die sind ohne Übertreibung definitiv ein Fall für den Schrott.

    Weiter geht's über ein linkes "Riesenrücklicht" bzw. den überdimensionierten schwarzen Rahmen, der mit Blech und Spachtel geflickt sicher nicht das Auge des Herrn im Kittel erfreut.

    Zwei Stahl-Sportfelgen sind recht ramponiert... Eigentlich hatte ich mit der Ersatzradfelge gerechnet, aber Fehlanzeige die hatte auch schon reichlich Bordsteinkontakt. Schöne andere Felgen auf die ich die geplanten 155/70 R 13 draufbekomme wären auch nichts schlimmes.

    Außerdem scheint es bei den Teilehöckern die Fliehgewichte für die Marelli Magneti Elektronikzündung SM 803 AX nicht mehr zu geben. Die sind total ausgeschlagen.

    Die rechte Scheinwerferumrandung ist auch zerbrochen.


    Nun ja meine Liste ist noch einige Punkte länger... vieles gibt's ja aber noch im www (Scheinwerfer, rechten Außenspiegel, Drehmomentstütze, Verteilerkappe und -Läufer, usw.) für überschaubare Preise.


    Könnt ihr mir weiterhelfen ? ;)


    Dankeschön schonmal und einen angenehmen Wochenanfang


    Caratclem

  • Hallo Clemens,


    Stöber mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da habe ich einiges gefunden.

    Radläufe und Plastikverkleidungen der 5ten Serie werden aber generell hoch gehandelt………( ich hoffe auf unseren nächsten Italienurlaub!)

    Oder gebe eine Suche im Forumsmarktplatz auf…..



    Lg?Jens

  • Hallo Clemens,

    wo kommst du her? Ich habe noch einiges an Plastikzeugs für die 5. Serie. Wenn du´s holst, vermache ich dir das Zeugs für ganz kleines Geld. Sehr wahrscheinlich bin ich spätestens am Samstag in der Halle, dann kann ich mal sehen, was da alles so liegt und ggf. ein paar Fotos machen. Auch die anderen Sachen müsste ich eigentlich noch haben. Außer Stahlfelgen. die hab ich mal alle weggeworfen <X

    Ich sehe gerade, dass du am anderen Ende der Republik wohnst. Als wohl do eher Paketversand

  • Hallo Caratclem,

    Wenn die Scheinwerferrahmen nicht zu schrauben sind sondern zu klippen, dann hätte ich ein Paar (re und lks) auf Grund eines Fehlkaufs in meiner Garage liegen. Die Retour nach Sizilien war mir zu teuer.


    Grüße aus Köln


    Jörg

  • Hallo Guenter,


    das wäre ja super...


    Caratclem

    Ich war gerade zufällig in der Halle und hab das Plastikzeugs mal fotografiert. Der Lampenring ist leider für links. Dafür brandneu. Armlehnen habe ich noch mehr, sollte da etwas ausgerissen sein. Für 50€ würde ich dir das Geraffel überlassen, weil ich mich auf die Baureihen 1-3 beschränken will.

  • Hallo Caratclem,

    die Löcher sind innen (neben dem Kühler), könnten leicht verwechselt werden, da die Kunststoffnasen an der gleichen Stelle eingeklippt werden.

    Da ich meinen Abarth verkaufe, hätte ich noch die kompletten Fenster (vorne klar/hinten herum grün eingefärbt) in der Garage, die heizbare Heckscheibe ist funktionstüchtig. Ein Satz Winterreifen (ja, mein Abarth wurde auch bei schlechtem Wetter bewegt) lagert auch in der Garage

  • Uhi - jetzt komme ich ja fast durcheinander...


    Hallo Günter,

    Für das Kunststoffgeraffel usw. kommen wir ins Geschäft (nur auf die schwere Felge verzichte ich) . Ich werde erstmal sammeln... wer weiß was noch kommt. Bitte schreib mir, was du in Summe bekommst und die Zahlungsinformationen. Schicken wäre super - an:

    Clemens Winter

    Glimmeshorn 1

    38176 Wendeburg


    Hallo jgoos,

    die Scheinwerferrahmen sind unten geschraubt ?

    Wie alt sind denn die Winterreifen? Reichen die für's erste für den TÜV?

    Die Windschutzscheibe ist von den Wischern recht verkratzt. Hast du eine solche auch?


    Dankeschön und schönen Abend

    Clemens


    Clemens.winter@web.de

  • Hallo Clemens,

    wenn die Scheinwerferrahmen unten geschraubt sind, kannst Du mit meinen nichts anfangen. Da solltest Du ich in Richtung der letzten beiden Serien orientieren.

    Die Reifen sind im letzten Jahr (November) montiert und ca. 1ooo km gelaufen.


    Und ja, die es liegt heir eine Windschutzscheibe und die ist wie neu, bei dem Scheibengummi bin ich mir nicht sicher, kann ich aber nachschauen, wenn deine Dichtung nichts mehr taugt.


    Grüße aus Köln


    Jörg

  • Oh, das mit der Scheibe dürfte schwierig werden, da müßte ich mal mit dem Paketdienst meines Vertrauens reden, zu welchen Konditionen und Voraussetzungen er die Scheibe weitertransportiert.

    Hast Du passende Felgen für 155/70 r 13? Die vier (Winter-)Reifen werfen allerdings nur Gewicht in die Schale.

    Ich könnte erst morgen etwas zu sagen.


    Aus welcher Ecke dieses unseren Landes kommst Du, quatsch: wo wohnst Du?


    Und, was möchtest Du maximal ausgeben, netto; also ohne Porto?


    Zur Not kommst Du auf einen Kaffee in Köln vorbei. Je nachdem trifft man sich.


    Grüße aus Köln


    Jörg


  • Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Mühe. Nachdem ich über dein Angebot geschlafen habe, bin ich erst einmal zu dem Schluss gekommen, mit dem Reifenkauf so lange wie möglich zu warten. Da brauche ich ja auch noch schöne Felgen....

    Die Windschutzscheibe versuche ich erstmal zu polieren. Vielleicht genügt das ja.

    Sorry, dass du dir Mühe gemacht hast.


    Hallo Gatti500,

    einen Forums-Transport-Service finde ich ja super interessant. Wie funzt das denn ?


    Liebe Grüße

    Clemens

  • Hallo Clemens,


    das ist ja wohl unfair von mir gewesen, war aber nicht beabsichtigt.


    Ich denke, für die Fronscheibe wären €150,- ein guter Kurs, die Scheibendichtung ist gut und gern € 50,- wert, die wird aber gleich noch einmal in Augenschein genommen.

    Da werden im Netz, insbesondere bei den verfügbaren Neuteilen horrende Preise aufgerufen; obwohl : ich bekomme hier in Köln mehr Ferrari als 112'er zu Gesicht.

    Für die Reifen hätte ich gern € 20,- ohne Felgen. Pro Felge hätte ich gern € 15,-, dann ist die (neue) Lackierung wenigstens bezahlt.

    Mache mich gleich auf den Weg, um meinen Versanddienstleister anzusprechen.


    bleib gesund


    Jörg

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich schreibe im Namen meines Vaters, der aufgrund eines schweren Schlaganfalls und den Folgen mich gebeten hat, seinen A112 zu verkaufen. Das Auto diente ihm als "Schlachtauto" / "Ersatzteillager". Der A112 wurde vor 16 Jahren von meinem Vater erworben und fuhr tadellos. Seitdem steht er in einer Garage und ist somit erstmal fahruntauglich. Ich habe ihn zuletzt aus der Garage geholt, sauber gemacht und die Reifen aufgepumpt. Gern sende ich mehrere Bilder von dem Wagen. Fahrzeugbrief ist vorhanden. Meine Frage ist, ob es hier Interessenten an dem Auto gibt oder ob ich hier komplett falsch bin. Über Tipps zum Verkauf und andere Anregungen würde ich mich sehr freuen. Es wäre zu schade, wenn das Auto noch länger nur herumsteht. Wie gesagt ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich im falschen Themenbereich im Forum befinde. Mein Vater ist seit Jugendalter verrückt nach diesem Auto. Seinen anderen A112 werde ich im Sommer immer wieder fahren. Beste Grüße vom Diemelsee ausm Sauerland. Kai Klöser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,


    1.) Da hier ja eine recht große Gemeinde vom A 112 zu Hause ist wird es sicherlich den einen oder anderen Interessenten geben.


    2. Um das gute Stück möglichst gute an den Mann/die Frau zu kriegen, solltest Du den Wagen in unserem Marktplatz anbieten:


    https://italo-youngtimer.de/ma…ketplace/32-kfz-angebote/


    Und dann noch ein paar aussagekräftige Bilder dazu und ggf. noch eine Preisvorstellung - dann können die Gespräche und Kontakte starten!


    Viel Erfolg, und die besten Genesungsgrüße aus dem Forum von uns an Deinen Vater!