Posts by Caratclem

    Nun ist ja schonwieder einige Zeit vergangen. Der Vergaserflansch scheunt inzwischen dicht zu sein. Jedenfalls reagiert die gemischschraube wieder...

    Da der kleine aber beim dahinrollen (besonders im Stadtverkehr) immernoch mit Ruckelei nervt habe ich diverse Einstellversuche der Zündung vorgenommen. Ohne wirklichen Erfolg. Wie kann ich denn die einzelnen Komponenten der Elektronikzündung testen ?

    Sonnige Grüße aus Wendeburg

    Clemens

    Hallo Uwe,

    sorry das ich so spät antworte, aber ich bin nicht auf die Homepage gekommen.


    So hatte ich es schon vermutet, war mir ob des unrunden Leerlaufes unsicher. Schon weil das Auffangblech auch nur zwei Befestigungslöcher hat.

    Danke dir für die Aufklärung.

    Schönen Abend

    Clemens

    Hallo,

    Wahrschenlich stelle ich mich nur zu dämlich an ...

    Kann mir denn wirklich niemand erklären wo welche Dichtungen hin kommen ?? Oberhalb oder unterhalb der "Benzinauffangwanne". 32 mm oder 40 mm ? Gehört die mit den drei Befestigungsbohrungen unter das Blech und eine der beiden andern nach oben ? Welcher Durchmesser ?

    Überholsatz Vergaser Für Autobianchi A112 - A112 Und ( Weber 32 Iba )

    ich meine die drei linken.

    Auf bald

    Clemens

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal wieder ein Problem, bei dessen lösung ich eure Hilfe bräuchte.


    Mein Elite ist inzwischen mit H-Kennzeichen unterwegs, leidet aber im Schiebe- bzw. lastlosen Betrieb unter ruckelei. Nach dem ersten Ausbau des Vergasers (30 IBA 27/350) musste ich feststellen, das der Vergaserfuß krumm ist. Also ran mit dem Schmiergelpapier auf eine ebene Fläche. So weit so gut.

    Bei Wiedereinbau stellte sich nun die Frage welche Dichtungen wo zu montieren sind. Da habe ich aus dem Dichtungssatz noch welche mit drei Löchern und recht großer Öffnung, und zwei-löchrige mit 40mm oder auch 32mm Öffnung, die allerdings am äußeren Rand recht knapp sind.

    Naja nun habe ich also zwei mit 32mm und ein wenig Dirko eingebaut. Was soll ich sagen - er läuft besser aber nicht gut...

    Mir stellt sich nun die Frage ob und wo ich die verschiedenen auch bei Di Michele erhältlichen Dichtungen positioniere. :S

    Wo bekomme ich ordentliche Dichtungen ? Bei besagtem Di Michele ?


    Danke für eure Hilfe


    Clemens

    Hallo,


    nun geht es in die Zielgerade... Anfang November habe ich einen Termin zur HU und H-Abnahme.

    Allerdings möchte der Prüfer ein Datenblatt oder eine KFZ-Schein Kopie vorgelegt bekommen, weil mein Kleiner aus Spanien kommt.

    Er ist laut spanischen Zulassungspapieren ein A112 B1/5 - Elite EZ 06/1982 IdentNr. ZAA 112 B00-01332208.

    Hat evtl. jemand für mich eine Kopie deutscher Zulassungspapiere von ähnlichem ?

    Das einzige nicht "originale" am kleinen sind die Räder - CD 256 mit 155/70R13. Aber das sollte der Prüfer wohl auch so hinbekommen oder ?


    Vielen Dank im voraus.


    Caratclem

    Hallo liebe Gemeinde,

    so langsam neigt sie die Arbeit dem Ende zu und ich beginne mit der Komplettierung / dem Zusammenbau.

    Zu meinem Glück fehlt mir allerdings noch die Zierleite vorn an der Motorhaube (4483210). Liegt so ein Ding evtl. noch bei euch irgendwo ?

    Muss auch nicht 100 %ig sein. Mit eingeschmolzenen Büroklammern und Strukturlack kenne ich mich inzwischen aus. Alles ist besser als die Treppen-Gummileiste mit der ich ihn erstanden habe. Zur Not allerdings muss ich die wieder montieren. ;(

    Schöne Woche erstmal

    Caratclem

    Hallo Klaus,

    sorry, das ich keine Fotos gemacht habe, aber da dachte ich die Teilenummer und meine wage Beschreibung sagt euch schon etwas...

    Ja genau die Teile meine ich, scheinen bei den teile-Profis.de vorrätig zu sein, aber bei einer Mindestbestellmenge von 500 € erscheint mir das nicht sinnvoll - so viele brauch' ich nicht. Bin schon am überlegen, einfach Simmerringe 43x62x möglichst dünn einzubauen. Oder die alten leicht eingerissenen Teile zu replatzieren und die Verzahnung ordentlich zu fetten. Was sagt ihr ?

    Natürlich gibt es auch einen "Klarvornamen".

    Grüße

    Clemens

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin inzwischen an den vorderen Radlagern angekommen und finde da an der Innenseite des Achsschenkels eine Axialdichtung (4443886), die nur mit erhöhtem Aufwand zu bekommen ist. nun überlege ich die alten eingerissenen wieder einzubauen, oder die Dinger wegzulassen - die Lager sind doch gedichtet....

    Wie löst ihr das Problem ?? Gibt es eine Patentlösung ?

    Danke für Eure Hilfe

    Caratclem