Hallo Leute,
Bin nach längerer Abwesenheit auch wieder mal hier - auch ich habe eine Grundüberholung hinter mir und musste mir Ersatzteile einbauen lassen, nämlich ein neues Hüftgelenk links - OP und Reha sind aber sehr gut verlaufen und ich bin schon wieder fast vollständig wiederhergestellt.
Nebenbei habe ich für meinem Delta II, Überlegungen für eine Neulackierung (aussen Komplett) angestellt. Das ganze soll im originalen Farbton (Rosso Monza 159) erfolgen. Mittlerweile habe ich drei Angebote, alle unter der Voraussetzung, dass ich die Anbauteile abbaue. Das Fahrzeug wird dann geholt, lackiert und wieder gebracht. Dabei wird eine kleine Beule hinten rechts gezogen und die Heckstossstange wird auch durch eine andere ersetzt. Auch die Windschutzscheibe wird getauscht, da die alte zwei fette Katscher hat, also ein Kaskoschaden. Dabei bleiben 150 Euro Selbstbeteiligung.
Die Angebote sind folgendermassen:
1) bei mir im Nachbarort, professioneller Lackierbetrieb mit allen Schikanen. Lackiert wird im 2Schicht-System, also Basislack Plus Klarlack. Das Angebot liegt bei 4000 Euro + X, genaueres morgen.
2) Professioneller Lackierbetrieb in Worms, ebenfalls Top ausgestattet. Lackiert wird im 2Schicht-System, also Basislack Plus Klarlack. Das Angebot liegt bei 4000 Euro Festpreis, inkl. Austausch der Frontscheibe, die ich aber bezahlen muss (150,- Euro Selbstbeteiligung).
3) Lancia-Schraubergemeinschaft mit eigener Werkstatt inkl. Lackierkabine. Ein lustiger Laden, wo man offensichtlich weiss man tut, derzeit stehen ein Thema 8.32, ein Delta Integrale Blue Lagos und mehrere Fiat 500 in der Bearbeitung. Angebot dort: 2750 inkl. holen und bringen und austauschen der Frontscheibe, aber mit UNILACK, also 1SchichtSystem.
Was meint Ihr? Lohnen sich gut 1000 Euro mehr für die Zwei-Schicht-Lackierung? Der Delta soll in 2-3 Jahren ein Oldtimer werden. Anderseits ist das ein Spassauto, normalerweise nur im Sommer unterwegs und mit Garagenplatz...
Freue mich auf Eure Antworten und Hinweise!
Grüsse, Christof