Gutachten Felge

  • Hallo,

    ich möchte einen neuen Versuch starten, meine ATIWE Felgen 6x13 KBA Nr. 4129 auf meinen Zastava 101 eintragen zu lassen. Dazu benötige ich das entsprechende Gutachten. Meines Wissens ist diese Felge mit Gutachten für den UNO 146. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann wären die Reifen 185/60-13 eigentlich vom Umfang her gegenüber den 145/80-13 gleich. Die maximale ET für den Zastava wäre ET 33, das würde auch passen. Die 6 Zoll Breite kann eventuell Schwierigkeiten bereiten, nicht vom Anbau, da passt alles, da ist überall Luft. Die Felgen sind aus 89, da sollte es mit dem H-Kennzeichen auch gehen, mein Auto ist von 81. Aber ihr wisst ja, wie problematisch das heutzutage mit den Prüfern ist.

    Aber ich werde es mal wieder versuchen.

    Gruß Ulli

  • Hallo,

    das ist mir klar, daß die ABE kein Gutachten ist, aber genau aus dem genannten Grund , möchte ich das Gutachten haben. Die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Eintragung ist sehr gering, aber immer noch höher, als mit einem Festigkeitsgutachten für die Cromodora Nachbauten an zu kommen. Die werden ja immmer mit " TÜV Gutachten " beworben, haben aber kein Gutachten in dem Sinne. Die Atiwes haben wenigstens eine KBA Nr.

    Danke, ich komme gern auf dein Angebot zurück