Mann, keine Ritmo Freunde hier?

  • Hallo,
    also würde eine Zusammenlegung mit dem Forum von ritmo-World vorschlagen...


    So viele Fans gibt es ja nicht, das es da mehrere deutsche Foren geben kann..


    Und falls noch ein Mod gesucht wird... 8)


    gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo


    also ich hätte nichts dagegen wenn wir die Foren zusammenlegen.


    ich werde dem webmaster der Ritmo-world mal eine Mail schreiben oder er kann sich auch bei mir melden.


    eike

  • naja, im ritmo-world forum ist ja auch nicht gerade die hölle los :P


    aber du hast recht, vielleicht gibts dadurch ein paar mehr mitleser die sich dann auch mal trauen anzumelden 8)


    (...käme mir natürlich ganz uneigennütz, da ich ja vielleicht etwas hilfe + teile beim aufbau meines regatas hätte brauchen würden... )


    ciao chriss

  • Zitat <hr>chriss-bellas schrieb am 04.07.2003 13:08


    naja, im ritmo-world forum ist ja auch nicht gerade die hölle los :P


    <hr>



    Ja , das stimmt wohl...
    deshalb ja auch die obige Frage etwas erweitert:
    es gibt wohl kaum noch Ritmo-Freunde...?


    Ein paar kenne ich ja, aber das sind doch nicht alle, oder?


    Dachte halt generell, die Foren mit den wenigen Seiten zu verbinden...128, 131 ....


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Doch, doch es gibt noch ein paar Ritmo-Begeisterte !
    Anhand der Bestandszahlen des KBA in Flensburg wird ja nur allzu deutlich, wie wenige Fahrzeuge überlebt haben. Ich denke, dies ist der Grund für die recht träge Beteiligung in den Foren, egal ob bei Ritmo-World oder hier...
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt durch die Eifel mit Integrale 8V-Kat weiß ich wieder warum ich meinen 125TC so sehr schätze...
    Gruß aus AC
    Thorsten

  • hallo holger


    natürlich ist die idee klasse. nur wenn z.B. nichtmal auf der 128-freunde seite nicht mit einer silbe das forum hier erwähnt wird, kann das mit der beteiligung noch länger dauern.


    sicher müßten hier die webmaster mitziehen und etwas werbung + einen link hierher machen. dann könnten sicherlich bessere zulaufzahlen erreicht werden, der bekanntheitsgrad wächst und es finden sich noch der eine + andere ritmofreund 8)


    leider war der ritmo auch nicht gerade das aushängeschild. in meinem bekanntenkreis kauft man sich lieber für 500,-? nen zerrosteten 2er golf mit tropfenden wärmetauscher als nen ritmo geschenkt zu nehmen......der dann auf den schrott wandert.


    sammelt leute, sammelt! der ritmo wird zwar kein klassiker, aber in 10 jahren schwärmen dann wieder passanten an der tanke, dass man sowas auchmal in seiner jugend hatte


    ciao chriss
    ps: ich nehme von solchen"gästebuchwerbeaktio

  • Zitat <hr>Thorsten schrieb am 07.07.2003 14:12


    Nach einer ausgiebigen Probefahrt durch die Eifel mit Integrale 8V-Kat weiß ich wieder warum ich meinen 125TC so sehr schätze...
    Gruß aus AC
    Thorsten


    <hr>



    Hi Thorsten,
    ja, das muss der selbe Grund sein, warum meiner seit nunmehr 13 Jahren auf seine Auferstehung wartet ;)
    Das Fahrwerk ist dem der 130er deutlich überlegen (und eben nicht gleich, wie viele glauben...)
    Zum vollkommenen Glück fehlen dem 125er aber auf jedenfall die "Vergoooaser" des 130er , oder nochbesser gescheite 45er an nem gescheiten Kopf...


    Wenn ich daran denke, wei ich seinerzeit GTI 16v und Co. auf dem Südring in Düsseldorf lang gemacht hab...und da man mir meine Embleme entwendet hat , hatte ich "Super85" embleme dran...die Gesichter hätte man Fotografieren müssen, die haben vergessen zu schalten...


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo Holger,
    nach 13 Jahren wird es aber dringend Zeit das gute Stück wiederzubeleben !
    Nicht nur bezüglich des Fahrwerkes ist der 125tc dem 130er vorzuziehen, er ist einfach die konsequentere Umsetzung.
    Spendiert man dem 125er die Solex 40 ADDHE, ein paar Konis, bestückt die Vorderachse mit Ferrodo 2000, räumt zusätzlich die Innenausstattung in den Keller und schaut beim Reifenhändler nicht aufs Geld hat man den idealen "Kurvenräuber" gefunden !


    ... da mir irgendein freundlicher Abarth-Fan die Embleme der Heckklappe entwendet hat, habe ich auf "Ritmo D" umgerüstet...


    Gruß aus AC
    Thorsten

  • Hallo,


    tja mit der Wiederbelebung scheitert es halt immer an den üblichen Punkten :
    -Geld (Lackierung rosso racing)
    -Zeit (Zusammenbau)
    -Geschick (1 Stelle im Boden /am Fächerkrümmer schweißen)


    Habe ja auch noch den aus Italien gekauften 130er da (Markus weiss Bescheid ), der auch noch etwas Arbeit braucht...


    Und da wären halt noch andere Fahrzeuge, die warten bzw. deren Pflege schon sehr viel in ANspruch nimmt (Alpina B10 E28, Audi 200 20v, Race-E28, der Peugeot 205 CTI...viel zu viel, aber trenne mich halt von nix) aber der 125er wartet schon am längsten...wollte schon aufgeben, nachdem man meine damalige Garage aufgebrochen hat, und die orig. Innenaustattung (welche ich schöner als im 130er finde) und die Colorverglasung (bronce) nebst Dachhimmel gestohlen hat. Obwohl das ja fast unglaublich ist, denn wer kann das brauchen?


    Hatte ja mit Kay Schmitz schon Kontakt, und wollte euch mal tre

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo Leute,
    hatte auch mal nen Ritmo S85, bin damit zwischen 1989 und 1991 Leistungsprüfung gefahren, hab ihn dann in Richtung Aachen verkauft. Es war ein richtiges
    Geschoß, würde gern wissen ob er noch lebt, war in diebels-grün lackiert mit Käfig und komplett ausgeräumt !!!
    MfG
    Frank

  • Zitat <hr>misterolio schrieb am 09.07.2003 16:36


    Hallo Leute,
    hatte auch mal nen Ritmo S85, bin damit zwischen 1989 und 1991 Leistungsprüfung gefahren, hab ihn dann in Richtung Aachen verkauft. Es war ein richtiges
    Geschoß, würde gern wissen ob er noch lebt, war in diebels-grün lackiert mit Käfig und komplett ausgeräumt !!!
    MfG
    Frank
    <hr>


    Hallo Frank,
    schreib doch mal ein paar Details (oder hast Du noch Bilder?)
    Was hatte das gute Stück denn zu bieten? Denke, wenn Du wissen möchtest, ob der Wagen noch existiert (mir ist er nicht bekannt), und Du die Fahrgestellnummer noch hast, kann man über einen "guten Freund" bei der Polizei o.ä. via KBA den letzten Halter finden...


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat <hr>chriss-bellas schrieb am 07.07.2003 14:48



    leider war der ritmo auch nicht gerade das aushängeschild. in meinem bekanntenkreis kauft man sich lieber für 500,-? nen zerrosteten 2er golf mit tropfenden wärmetauscher als nen ritmo geschenkt zu nehmen......der dann auf den schrott wandert.


    sammelt leute, sammelt! der ritmo wird zwar kein klassiker, aber in 10 jahren schwärmen dann wieder passanten an der tanke, dass man sowas auchmal in seiner jugend hatte




    <hr>


    Hallo Chriss,


    also ein Klassiker wird der Ritmo im herkömmlichen Sinne nie, das stimmt. Aber er hat auch Meilensteine gesetzt, welche später einmal gewürdigt werden. So war er das erste Fahrzeug, mit großflächigen Kunsstoffstossfängern, laut "Bayer" eine schwierige Entwicklung - ebenso war er seinerzeit das sicherste Fahrzeug in der Klasse (Quelle: Volkswohl Vers. Schweden), aber l

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Der Ritmo wird wohl wie viele von unseren anderen FIATs kein "Klassiker" werden, doch dies sollte kein Grund sein, nicht noch möglichst viele von denen, die überlebt haben, zu retten. Wir hatten auch einmal einen aus der 1. Serie, Sondermodell Targa Oro, Baujahr 1980, mit 48kW (65PS). War ein gutes Auto und hat uns über 5 Jahre und über 150 000 km keine Probleme bereitet - bis auf den Rost! Nach 5 Jahren hatte er schon einige heftige Rostschäden (z.B.Türunterkanten, Radläufe hinten, A-Säule). Sein "kleiner Bruder", nach dem Kauf des Ritmo unser damaliger Zweitwagen, ein Fiat 127, Baujahr 1974, hatte sich dagegen viel besser gehalten (wir haben diesen Wagen immer noch!). Dies hat ganz sicher an der Blechqualität gelegen, das Blech unseres Ritmos rostete quasi "von innen heraus"(gab es aber auch bei anderen Fabrikaten!). Also Leute, rettet noch ein paar Ritmos (ich konnte es damals leider nicht), sie gehörten damals zum Straßenbild.
    Gruß Klaus-Dieter

  • Hallo!
    Ich habe die letzten 14 Tage ritmo-World aktualisiert. Ist zwar noch nicht fertig, aber Ihr könnt ja schon mal einen Blick riskieren.
    Fertig soll die ganze Geschichte bis Ende März sein; also mit dem Start der neuen Saison. Vor April sollte man ja schließlich keinen Ritmo rauslassen.


    :-))


    Andreas

  • Hi,
    das sieht doch schon recht vielversprechend aus...und war auch schon fast überfällig...;-)


    Wie wäre es denn jetzt, die Foren zusammenzulegen?
    Nur so lässt sich die kleine Szene etwas bündeln...


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo,
    möchte nur bekanntgeben, daß bei uns in Wien auch noch Ritmo Cabrios fahren. Meines, das von meinem Vater und mein Bruder fährt auch so ein tolles Cabrio.
    Noch, denn er kämpft gegen den Rost, da der Vorbesitzer mit dem Auto auch im Winter gefahren ist. Selten aber doch sehe ich auch noch andere Ritmos in Wien herumkurven, dabei habe ich den Eindruck, wenn sie bis jetzt gehalten haben werden sie auch nicht rosten. So gut sind sie gepflegt !

    Nochetwas: ein großes Lob an die Macher von RITMO-WORLD. SUUUUUPER, Danke


    Grüße Christian