Tankuhr unterschiede 127er und 147er??

  • Hi,


    hab da ein kleine Problemchen mit der Tankuhr.

    Ich hab das Armaturenbrett umgebaut, jetzt komplett 127er Sport mit DZM.

    Jetzt leuchtet die Reservelampe ständig, egal ob voll oder leer.


    Ich weiß noch, in den alten 147er Armaturen war so ein Teil eingebaut, irgendein Stellwertschalter oder so, der bei einem bestimmten Wert durchgeschaltet hat, das die Leuchte angeht...


    Wenn ich messtechnisch an die Sache herangehe, habe ich an dem einen Anschluss einen hochohmigen Wert, der mit zunehmender Anzeige niederohmiger wird, Tank leer nach voll...

    Der andere Anschluss arbeitet genau entgegengesetzt... Jetzt habe ich noch die Tankuhr aus meinem 127er Panorama, der auch nicht dieses Bauteil hat, und da arbeitet die Tankuhr anders.

    Allerdings kann ich an dem anderen Anschluss nichts mehr messen, kann sein, das die Tankuhr auch defekt ist, die sieht auch ziemlich übel aus.


    Hat einer einen Tankgeber vom 127er rumliegen und kann das messen, oder weiß jemand, ob es da unterschiede gibt???

    Wenn der Anschluss dort eine Schalterfunktion hat, dann brauch ich ja nur den Tankgeber wechseln...


    Gruß...



    .