Reifenfreigabe 185/60 13 auf 7 J Felge...

  • Hallo


    der Vorschlag von Uwe ist in diesem speziellen Fall doch genau der richtige:

    Wenn die Behörden so seltsam ticken wie in Hessen, muß man eben schauen, wie man zu seiner Zulassung kommt. Heisst: Tante Irma soll das Fahrzeug im Nachbarbundesland zulassen und dort das Gutachten eintragen lassen. Danach kannst du es wieder übernehmen.

    Beim TÜV in Frankenthal/Pfalz hat vor 2 Jahren der Prüfer bei meinem Autobianchi die größten Probleme damit gehabt wie die Farbe heisst und ob das Fz einen Kat hat. Nach einem Hinweis hat er die verfügbare Breite des vorderen Nummernschildes gemessen und in sein Gutachten eingetragen. Jetzt habe ich vorne ein LKR Kennzeichen...


    Gruß, Martin

  • Hallo.. Ich habe das auch diesen Sommer alles durchgeboxt. Auf 7x13 hatte ich 195-55-13 weil es der exakt gleiche Abrollumfang war wie 145 80 13...nix zu machen beim TÜV... Im Gutachten der Maxilite 7x13 steht als einzige erlaubte grösse 185-55-13...die gibt's nur als AVON Semislick und Carmac Auriga aus ?Transylvanien... Die habe ich dann bestellt und es wurde eingetragen... Eventuell kannst du dich auf das Gutachten beziehen.... Grüße René