Hallo!
Kennt jemand den genauen Unterschied der beiden Motorlager?
Lochabstand passt.
1100 passt nicht auf 1300 weil die Ausnehmung für die Schraube am Motorblock fehlt, kann man aber ausfräsen.
Ist die Höhe unterschiedlich?
Oder?
Gruß
Kehrmeister
Hallo!
Kennt jemand den genauen Unterschied der beiden Motorlager?
Lochabstand passt.
1100 passt nicht auf 1300 weil die Ausnehmung für die Schraube am Motorblock fehlt, kann man aber ausfräsen.
Ist die Höhe unterschiedlich?
Oder?
Gruß
Kehrmeister
jo,
die aussparung muss ausgearbeitet werden, und es ist an der motorblockauflage dünner, irgendwas zwischen um die 5-6mm... also bei meinem 1500er sitzt da die wasserflanschplatte drunter, wenn du die dicke der platte oder auch einen millimeter mehr abfräst, solltest du im grünen bereich sein.
vg chris
bei meinen haltern ist kein unterschied gewesen bis auf die aussparung der schraube.
licht ins dunkle...
hab mal mit der taschenlampe in meiner asservatenbkammer geschaut, und (nicht nur) am 1100'er gemessen.
die originale 1300er motorhalterung ist an der Auflagefläche zum motor ca. 4,5mm dünner.
Hallo!
Danke für den Hinweis.
Nachdem ich auch einen 1100er und einen 1300er gefunden habe, komme ich zum gleichen Ergebnis.
Ist einfach schmäler und hat unten die Aussparung für die Schraube.
Eigenartig ist nur, dass später Fiat für alle Modelle auf einen Halter (4466362) abändert.
Danke.
Kehrmeister
Eigenartig ist nur, dass später Fiat für alle Modelle auf einen Halter (4466362) abändert.
...vielleicht haben die späten 1100'er dann auch rechtsseitig eine wasserflanschplatte.(?)
Hallo Leute... Bin auf der Suche nach genau so einem Motorlager, find leider keine... Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
moin,
hier das motorlager, welches kehrmeister schon anmoderierte...
https://www.bielstein.com/Motorlager-Motoraufhaengung-rechts
ggf. einfach bei bielstein eine nachfrage starten.(!)
ein 1300er lager mit aussparung ?
Kann ich besorgen. Fahre aber heut in urlaub.
Die haben gemeint sie würden es ab einer Massenproduktion wieder anbieten, also sammelbestellung... ?Hab es jetzt einfach mit einem bmw e46 querlenkerlager erneuert und den riss im guss mit spezialkleber geklebt... Passt und hält hervorragend... Ist halt jetzt ne 12 er schraube drinnen also die 2 Halter an der karosserie einfach aufgebohrt... Und ausserdem fahr ich ja ab nächstem Jahr mit einem zusätzlichen Halter am getriebe... Hab ich schon fast fertig den Eigenbau. Danke trotzdem ?
oki. Das orig lager am getriebe hätte ich bestimmt sogar da?