Gesucht Fiat Regata 100S „Mistral“ (Sonderserie)

  • ...und die jetzigen für Winter.

    WINTER :rolleyes: ...mach nich'!

    gefühlt ist der wagen viel zu schade für den winter. jeder winter knabbert an der karosse, jeder salzhaltige spritzer ist zu schon zu viel.

    hintergrund: ich restaueriere seit einen dreiviertel jahr meinen karren, habe ihn vor fünf jahren als "rostfrei" gekauft - siehe bilder, als "abschreckung" für jede winterfahrt.

    meine startegie (für später): ab & an eine hohlraumkonservierung, und den winter über einmotten.

    ...hab dabei sehr gute erfahrungen mit dem konservierungsöl gemacht, es kriecht auch noch jahre später in die letzten ritzen.

    vg chris

  • Lieber Chris, ja also ich muss vielleicht präzisieren,dass ich den Regata natürlich NICHT bei schlechtem Wetter fahre, sprich nicht wenn es schneit oder die Straßen voller Salz sind 😬 denn ja das wäre quasi Selbstmord für mein Baby 😵

    Der wird im Winter nur dann bewegt, bei schönem Wetter und sauberen Straßen 😄 da aber vielleicht die Temperaturen eher kühl sind,macht es trotzdem Sinn die Winterreifen zu motivieren (die sind schon jetzt drauf,hab’s so vom Vorbesitzer gekauft) Deshalb suche ich neue Felgen für den Sommer 😉☀️☀️

    Das mit dem Konservierungsöl klingt super und werde es dem Mechaniker sagen, dass er das machen muss..😉👍🏼

    Lg

    Vito