Posts by italoschwiz

    Lieber Chris, ja also ich muss vielleicht präzisieren,dass ich den Regata natürlich NICHT bei schlechtem Wetter fahre, sprich nicht wenn es schneit oder die Straßen voller Salz sind ? denn ja das wäre quasi Selbstmord für mein Baby ?

    Der wird im Winter nur dann bewegt, bei schönem Wetter und sauberen Straßen ? da aber vielleicht die Temperaturen eher kühl sind,macht es trotzdem Sinn die Winterreifen zu motivieren (die sind schon jetzt drauf,hab’s so vom Vorbesitzer gekauft) Deshalb suche ich neue Felgen für den Sommer ?☀️☀️

    Das mit dem Konservierungsöl klingt super und werde es dem Mechaniker sagen, dass er das machen muss..???

    Lg

    Vito

    Hallo Vito,

    Ersatzteile fürn Regata ist eher schwierig und so habe ich mir vor einiger Zeit einen Schlachtregata zugelegt.Wenn du Platz hast, kann ich dir das nur empfehlen.Auf meinem Schlachter sind die Alufelgen drauf aber der Zustand ist sehr schlecht, die glanzgedrehten Flächen sind ziemlich vernarbt.Schade, die wurden im Salzwinter gefahren.

    Und ja, ich steh zu meiner Aussage bezüglich merkwürdig voll und ganz.Mit dem Zusatz "bemerkenswert" versehen!!!!!!


    Gruß Frank

    Hallo Frank

    Da fehlt mir leider der Platz.

    Im Internet findet man schon das eine oder andere.

    Zum Beispiel habe ich in Italien neue Fiat UNO Turbo Felgen gefunden, sehen identisch aus wie die auf meinem Regata, aber weiß nicht ob die auch vom Lochkreis, Einpresstiefe ect. passen. ??‍♂️

    Weißt du das vielleicht zufällig?

    Salve Vito

    Sisi, bini uus die Svizzera. Wohne an meinem Lieblingshügel, eben den "Seerugge" im TG.

    Selber bin ich Italo-Spanier und seit jeher begeistert von die "Alten" Fiat & Co.

    Ich versuche den Seeruggetreff alle zwei Jahre im Monat Juni durchzuführen.
    Also der nächste anvisierte Termin wäre mal grob Juni 2020.

    Saluti
    Davide

    Ahh piacere Davide ? und ich dachte ich sei alleine in der Schweiz mit dem Tick auf alte Fiats zu stehen ?

    Cool ja, dann merke ich mir das schon mal im Terminkalender vor ?? super Sache!

    Was für ??Perlen hast du in der Garage stehen? Reparierst du die auch selber? Ich hab dafür leider zwei linke Hände??.

    Optisch etwas zu optimieren ist eher meine Stärke ?

    Saluti

    Vito

    Hallo,

    willkommen erstmal bei uns hier.

    Also mit den originalen Alufelgen zum Regata könnte ich dienen.Aber der Rest wird denke ich mal schwer aufzutreiben sein.Der Regata ist eher etwas für nunja merkwürdige Typen (deshalb hab ich ja auch einen).Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und schreib dochmal ein paar Zeilen warum Du genau den suchst.


    Gruß Frank

    Lieber Frank, hast du vielleicht Fotos von den Felgen und wie ist der Zustand?

    Und ich muss immer wieder lachen über den Satz „der Regata ist etwas für nunja merkwürdige Typen „ ???? und weißt du was, ja ich bin’s ????

    Ja Danke dir für die Glückwünsche ??

    es ist unglaublich wie schwierig die hier tun ja! Und vom „Kantönligeischt“ geb ich dir voll recht, die machen eim das Leben unnötig schwer.

    Das mit dem Seeruggetreff bin ich SEHR GERN dabei?? wo soll das stattfinden und wann ungefähr hast gedacht soll der Treff sein?

    Sei italiano? Lebst du auch in der Schweiz?

    Liebe Grüße aus dem Kanton Zug ?

    Saluti

    Vito

    Hallo Frank

    Ja vielen lieben Dank für die Glückwünsche ? hab wirklich mega Freude dran und in der Tat das grinsen ist schon fast in mir „eingebrannt“ ?

    Und lustigerweise werde ich an der Tanke oder auf der Straße doch tatsächlich auf diese tolle Auto angesprochen, machen Fotos und freuen sich mit mir ? hätt ich also nicht gedacht.

    Na ich hoffe doch sehr dass ich den Sommer ohne einen Schaden davon komme ???

    Ps: weißt du wo man Ersatzteile vom Regata bekommt? Zb Felgen, Luftdüsen-Regler ect...

    möchte ihn nämlich noch etwas aufhübschen und paar Dinge ersetzen die nicht ganz perfekt funktionieren.

    chapeau vito,

    nun auch noch von mir herzlichen glückwunsch zu deiner eroberung!

    ...und wenn die basis des wagens dann auch noch gut in schuss ist, was man ja meist anhand von fotos in inseraten nicht wirklich ausmachen kann, ist es ja ein wahrer glückgriff.

    ich wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem guten stück!

    grüße chris

    Danke Chris ? Ja für sein Alter wirklich super in Schuss ?? Der Wagen hatte genau 1 Vorbesitzer, neu gekauft im 1986 und hat nur 97‘000km. Etwas Schönheits-Pflege braucht er schon, da ich ein Ästhet bin und ihn noch näher am Neuwagen-Zustand bringen will. Hoffe dann auf euer Fachwissen und eure Erfahrungen... ?

    Bis dahin grüße ich dich ?

    Bin ja nicht der super Experte, aber wenn er die Schweizer „Veteran“ Motorfahrzeugkontrolle bestanden hat, dann muss er schon ziemlich gut sein ? Die sind hier EXTREM pingelig?

    Ich selber hab schon Sachen gesehen, die optimiert werden müssen und bin dann auf eure Hilfe und Tipps, Tricks, Empfehlungen angewiesen. Werde mich dann in nächster Zeit melden ?

    Ja und fände es auch cool euch zu sehen mit euren schönen Exemplaren ????

    Liebe Grüße

    Vito