Bin am verzweifeln bei meinem Ritmo !!!

  • Die Spule ist ja mit so einer Art Harz ummantelt. Wenn viel und lange georgelt wird, insbesonder bei alten Spulen, wird diese schon mal ziemlich heiß. Das Harzzeug oder so wird flüssig und es kommt nur noch ein ziemlich schwacher Zündfunke am Verteiler an. Ist mir auch schon passiert. Wenn ich das so lese kann es ja nur die Stromversorgung oder Spritmangel sein. Mit Einspritzanlagen kenn ich mich nicht aus.
    Gruß Martin

  • mir ist eigentlich garnicht so klar geworden, ob da jetzt kein zündfunke kommt, oder ob der wagen nur nicht anspringt. hab ich das nur anders interpretiert, oder hab ichs mal wieder verpeilt genau genug zu lesen?? kann das mal aufgeklärt werden??


    mfg Sebastian

  • Da ich nun alle versucht habe, und nix geklappt hat, steht er zum Verkauf..



    TÃœV/AU hat er noch bis 2006, Batterie ist auch neu, Bj, 86, silber, 5 türer, Facelift Modell der letzten Baureihe....



    Einziges Prob, er springt nicht an.....


    Sonst kein Rost, und erst ca. 45000 km drauf, aus 1. Hand


    Steht echt noch saugut da, für sein Alter !!!



    VB: 400,- Euro

  • Zitat

    Centotrenta schrieb am 12.01.2005 19:28
    Danke Martin für diese erklärung , also den innenwiderstand ändert deshalb dieser schwacher Zündfunk . Und wenn diese wieder kalt ist was dann ?



    Der Zündfunke verteilt sich in der ganzen Spule und geht nicht mehr direkt auf den Ausgangspol.
    Die kannste getrost entsorgen, weil die nicht mehr zu reparieren ist. Schüttel sie, und wenn es plätschert, ist die schrott.
    Gruß Martin

  • Also, der Kilometerstand scheint nicht zu stimmen, ist sehr unglaubwürdig, das der erst 45 000 km drauf hat.... 102 000 km wurde mir nur gesagt vom Vorbesitzer... Aber anzeigen tut er definitiv nur 45 000 km....


    Also eigentlich ist der Wagen 1. Hand . Da aber der Enkel vom Erstbesitzer den Wagen fuhr, aus 2.Hand. Aber angemeldet war er nur auf den Erstbesitzer und somit steht nur einer im Brief....


    Das ist alles ein bischen mysteriös mit dem RITMO..... Km stimmt nicht, hab jetzt unters Auto geschaut, angeblich hat er doch nen G-Kat. Also keiner weis so recht Bescheid... Und das schlimmste, ich sollte ja schon längst den Brief bekommen von dem Wagen, der ist aber angeblich nimmer auffindbar..... Demnach geht der Wagen als Ersatzteilspender seinen letzten Weg .... Ach, ich weis auch nicht mehr weiter, wollte ihn ja "nur" als Winterauto fahren und jetzt hab ich nur noch Probs mit dem Karren....