Beiträge von Avalon

    Also, der Kilometerstand scheint nicht zu stimmen, ist sehr unglaubwürdig, das der erst 45 000 km drauf hat.... 102 000 km wurde mir nur gesagt vom Vorbesitzer... Aber anzeigen tut er definitiv nur 45 000 km....


    Also eigentlich ist der Wagen 1. Hand . Da aber der Enkel vom Erstbesitzer den Wagen fuhr, aus 2.Hand. Aber angemeldet war er nur auf den Erstbesitzer und somit steht nur einer im Brief....


    Das ist alles ein bischen mysteriös mit dem RITMO..... Km stimmt nicht, hab jetzt unters Auto geschaut, angeblich hat er doch nen G-Kat. Also keiner weis so recht Bescheid... Und das schlimmste, ich sollte ja schon längst den Brief bekommen von dem Wagen, der ist aber angeblich nimmer auffindbar..... Demnach geht der Wagen als Ersatzteilspender seinen letzten Weg .... Ach, ich weis auch nicht mehr weiter, wollte ihn ja "nur" als Winterauto fahren und jetzt hab ich nur noch Probs mit dem Karren....

    Da ich nun alle versucht habe, und nix geklappt hat, steht er zum Verkauf..



    TÃœV/AU hat er noch bis 2006, Batterie ist auch neu, Bj, 86, silber, 5 türer, Facelift Modell der letzten Baureihe....



    Einziges Prob, er springt nicht an.....


    Sonst kein Rost, und erst ca. 45000 km drauf, aus 1. Hand


    Steht echt noch saugut da, für sein Alter !!!



    VB: 400,- Euro

    Also, hab heute in der Disco mit nem Kumpel (ist ebenfalls Mech.) gesprochen.


    Da ich ihm geschildert hatte, das der Wagen anspringt , wenn man ihn anschleppt und danach wieder ausgeht, sagte er: Das es die Lichtmaschine sei... na toll, wieder ein Teil mehr, das in Frage kommt....


    Nen neuen Anlasser hätte ich für 50 Euro bei Ebay bekommen, aber woher krieg ich ne Lichtmaschine her.... grmpfl


    @ Marcus : Hmm wie meinst des mit der Benzinpumpe ??? AUFMSCHLAUCHSTEH

    Ich meine, wenn ich mit der Kopfdichtung irgendwas falsch gemacht haben sollte , dann dürfte er auch nicht anspringen, wenn wir ihn anschleppen.....


    ist gleich nach einer bestimmten Geschwindigkeit angesprungen..... Hmm, vielleicht doch der Anlasser (aber er orgelt ja noch).


    Oder der ist so versoffen, Stand jetzt ca. 3 Monate !!!


    Naja, Probieren über studieren...


    Toll, das ich mich so gut mit Autos auskenne.....


    Und mein Hofmechaniker liegt mit Grippe im Bett...

    Naja sieht wohl nicht gerade rosig aus für meinen Kleinen...


    Hab heute erstmal ne neue Batterie kaufen müssen. grrr


    Dann neue Polklemmen und neue Kabel eingezogen...


    War den ganzen Tag damit beschäftigt. Und für was ???


    Läuft nix.


    Gut zumindest bin ich jetzt soweit, das der Anlasser orgelt und ich keine Stromprobleme mehr habe...


    Aber mehr geht aber auch nicht....


    Zündkerzen hab ich auch alle raus und sauber gemacht, sowie den Zündverteiler....


    Naja zumindest kann ich die Probleme mittlerweile einschränken....


    Aber was ists dann....


    Strom da, Anlasser geht (orgelt sich halt einen ab) nur zünden tut er nicht.


    :?

    Ja, ich bin leider so ne null in Sachen Motortechnik...


    Sollte halt nur für den Winter sein, und jetzt ist der Winter schon wieder halb rum und ich fahr mein Stilo immer noch. Der Ritmo wehrt sich ganz schön, das ihn im Winter jemand bewegen will...


    So jetzt gehts erst mal los, Batterie einbauen und restliche Arbeiten s.o. durchführen. Drückt mir die Daumen, damit er nachher anspringt....

    Also ich hab jetzt erst mal die Batterie hier bei Zimmertemperatur zum laden...


    Ausserdem werde ich morgen die Polklemmen mit ner Drahtbürste reinigen und fetten. die schimmern so grünweisslich. Und die Plusklemme muss ich eh erneuern, da dort ein Kabel eingerissen ist (hoffentlich ist das die Ursache)


    Außerdem werde ich nochmal den Zündverteiler checken, sowie die Zündkerzen.


    Ich hoffe den Wagen wieder flott zu kriegen....


    Wäre zu schade zum verschrotten.


    Details vom Wagen


    Fiat Ritmo CI75 Bj. ´86 U-Kat


    102000 km gelaufen


    silber 5 Türer


    2.Hand
    (hat der Opa von nem Kumpel vorher gefahren)


    Achja, wenn jemand Interesse an dem Wagen hat, kann sich gerne bei mir melden... Ist für mich nur als Winterauto gedacht.

    Grmpfl...... Zuerst ist die Kopfdichtung kaputt gegangen und heute wollte ich ihn mit neuer Kopfdichtung starten und er startet nicht....Resultat =>schätze mal Anlasser defekt.....




    Hilfe , bitte helft mir, brauch nen Anlasser oder nen guten Rat warum er nicht mehr anspringen will....


    Strom ist da, Licht geht nur beim Starten bricht das gesamte Bordnetz zusammen....




    P.S. Handelt sich um nen RITMO CI75 Baujahr ´86