Abarth 125 TC Vergaserbedüsung

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer die Bedüsung des 34DMTR 51/250 Vergaser, aus einem 125TC Abarth nennen? Ebenso den Schwimmerstand.
    Das Problem ist aktuell, dass das Fahrzeug nach einer Zeit im Leerlauf, einfach aus geht. Es springt dann etwas widerwillig an und stinkt nach Sprit. Ich vermute, dass er aus geht, weil er im Leerlauf zu fett läuft.

    Auch springt das Auto im kalten Zustand, direkt ohne Choke an. Ist ja schon irgendwie verdächtig.

    Er macht lediglich Probleme im Leerlauf. Bei der Fahrt ist alles gut. Reagiert sofort in jedem Drehzahl-/Lastbereich und läuft sauber oder "zucken" und "spucken".
    Welche Luftkorrekturdüse verbaut ist, kann ich nicht genau sagen. Entweder 155 oder 165. Ist nicht mehr gut zu erkennen.



    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    für die Suche auch mal das Lexikon nutzen, das spart schon mal ein paar Fragen:


    Fiat Ritmo - Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer


    Und Du darfst Dich und Deine Fahrzeuge auch gern mal bei uns vorstellen - geht hier:


    User-Vorstellungen


    Gruß Uwe

  • Siehe Anhang.

    Oben rechts sind die Düsenbezeichnungen.

    Ich würde -wenn der Motor im kalten Zustand ohne Choke läuft - mal prüfen:


    • Leerlaufgemischschraube reindrehen bis der Motor ausgeht und SICH MERKEN/NOTIEREN WIEVIELE UMDREHUNGEN DAS WAREN (um notfalls zurückstellen zu können).
      Die Schraube befindet sich am Vergaserfuss "hinten" (von vorne aus gesehen wenn man vor dem Auto steht); rechts oder links - man muss mit einem kleinen Schraubendreher rein.
      Am besten vorher Luftfilterdeckel entfernen.
    • Wenn Motor aus: Gemischschraube ganz reindrehen (nicht fest anziehen).
    • Gemischschraube DREI (3) Umdrehungen rausdrehen.
    • Motor MIT CHOKE starten. Er sollte ausgehen, wenn man den Choke reindrückt. Die Motoren laufen kalt ohne Choke eigentlich nicht im Leerlauf (hat bei mir wenigstens noch nie einer getan mit Serienvergaser/Düsen).

    Es gibt bei dem DMTR-Vergaser nur zwei Schrauben zum Einstellen: Eben diese Gemischschraube und "hinten" (wieder wenn man vor dem Auto steht) eine Schraube für den Leerlauf. Letztere sollte den Leerlauf so einstellen, dass Drehzahlmesser bei 1000 Umdrehungen bei warmem Motor steht.


    Hoffe das hilft für Grundeinstellung.


    Datenblatt:

    Datenblatt_125TC.pdf


    Andreas