Öldruck 70HP nach Neuaufbau

  • Ich mische mich hier auch noch ein, ich hatte bis jetzt keine probleme mit Oeldruck aufbau bei revidierten Motoren. Habe auch schon einige gemacht, Oelfilter füllen, pumpe füllen, ohne zündung starten und dann normal starten. Das mit der Druckbefüllung halte ich für übertrieben für unseren alten Motoren! Für die Neuen Motoren passt das schon, da sind mehr oelkanäle und Agregate die mit Oel versorgt werden müssen, bis dort das Oel ankommt kann das schon dauern

  • Beim neu aufgebauten Motor meines Golf 1 habe ich bevor ich den Verteiler montiert habe mit einer gebastelten Antriebswelle und einer Bohrmaschine die Ölpumpe angetrieben, ohne den Motor überhaupt mechanisch in Bewegung zu setzten. Sollte beim A112 auch gehen, wenn ich mich recht erinnere. Steht dieses Jahr bei mir auch noch an, wenn ich endlich den revidierten Motor in den Bianchi baue. Ansonsten die Idee mit der E.-Pumpe von Speedy.


    Gruß Matthias