Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Aktuelle Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Italo Old- und Youngtimer Kalender 2026 21

      • S.V.K.
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2k
      21
    3. GuenterausAachen

    1. Fiat 850 Motor in 600 D einbauen / Versatzkeil Wasserpumpe 44

      • juesch
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,6k
      44
    3. speedy

    1. Gardena Calif Felgen 7

      • Pille
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      445
      7
    3. Abarth Coppa Mille

    1. Fiat 850 läuft zu fett 10

      • Wilfried
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5,6k
      10
    3. speedy

    1. Heute ist unser Uwe dran! 20

      • Enzo Gr.4
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. GuenterausAachen

    1. Motorrevision 2L DOHC 24

      • Gecko
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,1k
      24
    3. Enzo Gr.4

    1. Uwe hat Geburtstag 12

      • tspor
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      369
      12
    3. 127-Uwe

    1. Hallo aus dem Süden Österreichs 8

      • Fimat124
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      586
      8
    3. Fimat124

    1. Thermoschalter (Kühlerlüfter) festgegammelt 4

      • Philipp
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      315
      4
    3. 128replica-101

    1. Test H4 Retrofit-LED 7

      • forgy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      463
      7
    3. forgy

    1. Nikolaus 2025 2

      • Enzo Gr.4
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      276
      2
    3. ahellmann

    1. Fiat 124 Stammtisch Stuttgart 12.12.2025 19:00 Osteria Divinio Ludwigsburg

      • Snoopy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      125
    1. " Der Blaue " , der beginn einer Resto 215

      • tonilepo
    2. Antworten
      215
      Zugriffe
      57k
      215
    3. fettsch

    1. Vorstellung aus Köln 6

      • JoergG
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      669
      6
    3. Manni 160

    1. KFZ Papiere nicht vorhanden 1

      • JoergG
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      217
      1
    3. tonilepo

Letzte Aktivitäten

  • GuenterausAachen

    Hat eine Antwort im Thema Italo Old- und Youngtimer Kalender 2026 verfasst.
    Beitrag
    Angekommen 😊gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Arbeit Steffen und euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest
  • 127-Uwe

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Waffe reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Waffe
  • Scorpion

    Reaktion (Beitrag)
    Ach, wenn der Klaus hier nicht immer " hier werden Sie geholfen"-spielen würde.................müssten viele hier VW- Golf fahren!
  • G91

    Hat das Bild Waffe hochgeladen.
    Bild/Video
    Waffe
  • speedy

    Beitrag
    Ach, wenn der Klaus hier nicht immer " hier werden Sie geholfen"-spielen würde.................müssten viele hier VW- Golf fahren!
  • Abarth Coppa Mille

    Beitrag
    Hallo Jürgen,
    du brauchst nicht lange zu überlegen. Den Umbau von der 155er Kupplung mit altertümlicher Schraubenfederdruckplatte (600), auf eine moderne 160er Federteller-Kupplung (127, A-112) vom 903ccm Motor habe ich hier schon einmal beschrieben.…
  • Abarth Coppa Mille

    Hat eine Antwort im Thema Gardena Calif Felgen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malte,
    nicht bange machen. Da es sich bei dem Reifenfüllventil um ein Metallschraubventil für schlauchlose Reifen handelt, kann da nichts passieren. Die Amis haben diese Position auch deshalb so gewählt, weil das Felgendesign eine Positionierung…
  • Abarth Coppa Mille

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von speedy im Thema Fiat 850 läuft zu fett reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei dem 30 DIC gibt es noch Besonderheiten, auf die man achten muss:

    1. Dass die Wellen satt im Gehäuse laufen, denn viele ziehen hier Falschluft.
    2. Die Vergaser werden x-mal de-und montiert. Dabei verzieht sich die untere Grundplatte, sodass auch hier…
  • juesch

    Beitrag
    Geplant hatte ich, die 600er Kupplung mit 8 verstärkten Spiralfedern zu verwenden. So hatte es seinerzeit auch Abarth gemacht.
    Allerdings steigt die Axialbelastung der Kurbelwelle bei Betätigung der Kupplung dann um ~50% an. Der 850er Motor hat nur…
  • chriss-bellas

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von speedy im Thema Fiat 850 läuft zu fett reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei dem 30 DIC gibt es noch Besonderheiten, auf die man achten muss:

    1. Dass die Wellen satt im Gehäuse laufen, denn viele ziehen hier Falschluft.
    2. Die Vergaser werden x-mal de-und montiert. Dabei verzieht sich die untere Grundplatte, sodass auch hier…