Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fiat 128 Coupe Racing-Ausbau 2

      • Impi
    2. Replies
      2
      Views
      62
      2
    3. Impi

    1. Fensterkurbel Ausbau Fiat 127 2

      • Iggi_boi
    2. Replies
      2
      Views
      27
      2
    3. gatti500

    1. Lancia Delta 836 1.8i.e. ”STRADALE“ 417

      • Delta1.8i.e.
    2. Replies
      417
      Views
      57k
      417
    3. Delta1.8i.e.

    1. Ein neues Pferd im Stall 55

      • Impi
    2. Replies
      55
      Views
      5.6k
      55
    3. Scorpion

    1. Fiat 127 aus Südtirol 6

      • Zoggy127
    2. Replies
      6
      Views
      233
      6
    3. Fiat 131 Abarth#2

    1. Vorstellung 5

      • dirk850
    2. Replies
      5
      Views
      147
      5
    3. Fiat 131 Abarth#2

    1. Italian Autofan von Pfalz :) 7

      • abarthreplica
    2. Replies
      7
      Views
      487
      7
    3. Fiat 131 Abarth#2

    1. Projekt Cinquecento Trofeo 67

      • Fiat 131 Abarth#2
    2. Replies
      67
      Views
      8.5k
      67
    3. Fiat 131 Abarth#2

Recent Activities

  • Impi

    Replied to the thread Fiat 128 Coupe Racing-Ausbau.
    Post
    Die Sitze werden so eingetragen, sind FIA homoligiert. Ist auch alles mit dem TÜV so abgesprochen. Was willst Du denn da "ordentlich verschweißen". Alles unter 2mm Blech wird gepunktet, da es so stabiler ist. Übrigens ist das Gold, im Vergleich zu den…
  • gatti500

    Replied to the thread Fensterkurbel Ausbau Fiat 127.
    Post
    zieh einen putzlappen durch , da bleibt die omegafeder dran hängen und die kurbel kommt ab.
  • Fiat 131 Abarth#2

    Replied to the thread Fensterkurbel Ausbau Fiat 127.
    Post
    Das Werkzeug braucht man! oder selber aus Blech bauen!
  • Iggi_boi

    Thread
    Guten Abend,

    ich habe einen Fiat 127 Fünftürer und folgendes Problem (wichtig zu erwähnen ist, dass es sich um meinen ersten Oldtimer handelt und ich deshalb etwas unsicher bin)
    Beim Versuch die Türverkleidung abzubauen habe ich die Fensterkurbel nicht…
  • nullzwo

    Replied to the thread Fiat 128 Coupe Racing-Ausbau.
    Post
    Hallo,
    warum hat der TÜV mit der originalen Sitzhalterung nicht mitgespielt ? Diesen Sitz wird er sowieso nicht eintragen. Aber noch eine andere Frage drängt sich mir auf. Du möchtest dieses Auto als Rennauto mit Straßenzulassung bauen. Ist diese…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    (Quote from Scorpion)

    Die Variante kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt! :D

    Der Kasten ist nicht die Endlösung und wird auch kritisch gesehen. Für AMG-,M- und RS-Piloten ist das nichts. In meinem Leistungs- und Anwendungsbereich kann ich das unter…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Die ganz große Nummer mit ”Achse raus“ geplant?

    Neue Dämpfer für hinten sind im Zulauf. Bin schon gespannt, ob sich das dann besser fährt.

    Gehört zwar nicht zwingend hier hin, aber parallel ist der Engländer in Bearbeitung. Auch wieder total einfach…
  • Scorpion

    Post
    Super Werkzeug, in Afrika und der Karibik verwenden ambulante Reifenflicker gerne Condome als Füllmaterial, soll dauerhaft funktionieren.
    Passt locker in jede Bordwerkzeugkiste und man ist für alle Fälle gerüstet ;)
  • Scorpion

    Replied to the thread Ein neues Pferd im Stall.
    Post
    Gute Idee mit den "artfremden" Teilen und sauber gearbeitet :thumbsup:.

    Ich habe meine kastenförmigen Verbreiterungen am Vorgänger-A112 im Jahre 1975 aus Polyestermatten selbst gebaut,
    das waren damals laaaange Verhandlungen beim TÜV :rolleyes: !
    Beim zweiten und dritten Mal…
  • Impi

    Posted the thread Fiat 128 Coupe Racing-Ausbau.
    Thread
    So, nach einigen suchen habe ich ein paar Teile gefunden die keine Probleme bereiten wenn es darum geht auch eine Straßenzulassung zu bekommen. Straßenzulassung ist bei einigen Rennveranstaltungen auch Pflicht.

    Kotflügelverbreiterung war ein Problem, da…