DCNF Vergasergestänge

  • von welcher seite kommt denn beim 128er der gaszug ?? auch von vorne ??

    wenn er von vorne kommt, gäbe es da die möglichkeit, den ventildeckel vom uno turbo 1,3 zu nehmen.

    dp57gzojge1si5dr9.jpg

    der hat so eine zwischenwelle, auf die ein klemmbarer umlenkhebel montiert werden muss. die betätigung passt sonst nicht zur mittigen anordnung bei den vergasern.

    der klemmbare hebel lässt auch etwas mehr spielraum beim anpassen der vergaser an den gaspedalweg.


    ... der ventildeckel vom uno turbo 1,4 passt übrigens nicht !!


    gruss

    chris :beer

  • Hallo

    habe mir ein Gasgestänge gemacht, bin noch am einstellen, der Vergaser, Ansauggeräusch ist extrem laut, weiss nicht, ob ich so beim TÜV durchkomme, vielleicht doch normalen Luftfilter montieren, oder Luftfilter mit Schaumstoff vollstopfen,Auto läuft wie "Sau", aussser beim Losfahren, noch zu viel Luft, denke ich.Ich probier noch ein paar Sachen.

  • Hallo Hochsal, um das Ansauggeräusch beneide ich dich jetzt schon, das Gestänge sieht gut aus, mir fehlt dieses auch sowie noch andere teile an den Vergasern. Was sind das für Relais in der Box ?? die man auf den Bildern sieht,

  • Auto war beim Kauf Blaumetallik und nicht gerade gut lackiert, das hat dem TÜV nicht so gefallen. Ohne H-Kennzeichen kann man glaube ich auch mehr am Auto ändern. Wenn ich mal viel Geld übrig habe, kaufe ich mir vielleicht noch ein Gewindefahrwerk. Mit den abgesägten Federn ist es doch nicht so optimal.

  • Ja das mit dem H-Kennzeichen hat den Nachteil das du fast nichts ändern darfst.

    Ich hätte gerne 185er drauf aber das ist so nicht machbar ohne das H zu verlieren. Und das mit dem Fahrwerk, da hast du recht ich habe ja die Federn von TA Technix gekauft,und war total enttäuscht. Viel zu hart und auch nicht tiefer als die originalen. Das einzig gute an der Sache war das ich meine originalen wegpacken konnte und die neuen beliebig gekürzt habe. Sind jetzt 2,5 Windungen kürzer und etwas weicher,aber immer noch zu hart.

    Hast du ein fünf gang Getriebe oder immer noch vier? das solle ich zu den Vergasern auch noch ändern. Du siehst es gibt immer etwas zu tun.

  • Hey habe auch einen 128er sogar ein original rally habe auch noch eine vier vergaser Anlage zuhause liegen habe mich aber noch nicht dran getraut sie um zu bauen weil er momentan mit dem 32 vergaser einfach Top läuft aber etwas mehr Leistung kann ja normal nie schaden merkt man eigentlich noch mal einen gewaltigen Unterschied

  • Ich habe bei mir momentan einen 1,3 Deltamotor verbaut mit dem dazugehörenden 32 Weber. Wenn ich ohne Luftfilter fahre hat der Wagen gefühlte 10 PS mehr. Er dreht viel leichter hoch als mit Filter.Übrigens habe ich den Wagen so gekauft wo der originale 1100er Motor verblieben ist wissen nur die Italiener 8o. Werde irgendwann noch einen 1500er verbauen den habe ich vor kurzem günstig bekommen. Muss aber erstmal komplett überholt werden, und das kostet ja alles Geld. Ich werde erstmal die Teile für die Doppelvergaser besorgen und diese dann auf meinen jetzigen Motor verbauen. Freue mich wie Schnitzel auf das Wahnsinns Ansauggeräusch:thumbup:

  • Ahh O.K ich hab wie du am Profilbild sehen kannst habe ich die CD92 in 5,5 Zoll drauf und eingetragen. gehen denn die 185er auch auf die 5,5 Zoll. Und kennst du jemanden der so ein gutachten hat,evtl hilft mir ja auch eine Kopie von deinem FZ-Schein. Wäre echt super.