ich hab momentan keinen in der werkstatt zum nachschauen...
Fiorino Modell 225
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Kein Problem...
Ist ja nicht sooo schlimm....
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grad war ein punto 1.3 jtd da , andere krümmer , verkleidungen und kabelbaum...
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So, ich habe jetzt mal den Fehler ausgelesen und Screenshot gemacht...
Sollte man lesen können...
Wo genau wird denn der Durchfluß gemessen??
Denn ich habe absolut keinen Leistungsverlust.
Als ich den Motor so halb auseinander hatte, habe ich echt alles abgeleuchtet und sehr genau geschaut...
Ich habe aber nichts sehen können.
Ich bin auch davon ausgegangen, das man es sehen sollte, da ja Diesel auch extra Rußen... Ein bisschen Schwarz sollte irgendwo zu sehen sein... Oder täusche ich mich da??Meine Meinung nach sollte die Undichtigkeit NACH dem Turbo kommen, aber wird da denn überhaupt gemessen??
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bin immer noch im urlaubsmodus, daher hier als kleiner einwurf - bei vw, mercedes und konsorten gibt's den differenzdrucksensor, der ganz gerne mal sang- und klanglos abschmiert... (?)
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mal kurz geg**glt - das ding sollte dann ungefähr so aussehen (motorcode & baujahr beachten):
wichtig: die beiden anschlussschläuche auf alle fälle mal auf dichtheit und verstopfung kontrollieren/reinigen (setzen sich gerne auch mal zu)
ps: ggf. mal mit der "try & error-methode" den stecker von diesem sensor abziehen, und schauen was der fehlerspeicher dann ausspuckt...
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egr verdreckt, von auspuff in den ansaugkrümmer , regelventil verschmutzt oder defekt
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Verdreckt kann gut sein...
Als ich alles auseinander hatte, war ich schon sehr erschrocken wie das Ansaugrohr und der Ansaugkrümmer am Anschluss aussah...
Ich konnte das Fingerdick raus "schmieren"... Ähnlich wie Nutella... Aber nicht so lecker...Habs so gut es eben geht, sauber gemacht... Ich meine, er fährt auch besser... Kommt besser unten raus, nicht mehr ab 2200 upm...
Schon bei 15-1600 geht da was...
Werde es am WE prüfen...Danke ;-))
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egr ist der letzte dreck...
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Weiß zufällig jemand, wo genau in welcher Ecke der Differenzdruck Sensor zu finden ist??
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ein schlauch des sensor's, vermeintlich der dickere schlauch, sollte an den abgasstrang ran gehen...
aus erfahrung - das ding kann auch richtig versteckt sein. ggf. unter luftführungsverkleidungen.
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So, habe gestern mich erstmal um meine Wischerpumper gekümmert...
Und siehe da... War doch defekt... Blöder zufall...
Egal, ich konnte sie auseinandernehmen, die Pumpe komplett aus dem Gehäuse nehmen, hab es so gut es geht, entrostet und mit Mike Sanders wieder eingesetzt...
Funktioniert wieder wunderbar...Ich glaube immer mehr, das es das AGR Ventil ist.
Das kann ich überall nachlesen, wenn einer diesen Fehlercode hat, auch bei anderen Modellen...Und der Differnzdrucksensor...
Kann es sein, das bei meinem keiner ist??
Ich finde ums verrecken kein einziges Stück Schlauch was auch nur ansatzweise Richtung Auspuff geht.
Weiß jemand, wo genau der sitzen soll??
An der Ansaugbrücke oder irgendwo am Motor??
Dann könnte ich von da die Schläuche verfolgen....
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der differenzdrucksensor misst einmal vor , einmal nach dem rußfilter um zu ermitteln wie weit das filter mit ruß gesättigt ist , ab einen bestimmten wert wird bei entsprechender motortemperatur und drehzahl der einspritzzeitpunkt geändert um die abgastemperatur so hoch zu gestalten das im kat vorhandene rußpartikel verbrennen.
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Was der macht, ist mir schon klar...
Deswegen habe ich ja auch um den Kat nach Anschlüssen gesucht... und nichts gefunden...
Der muss ja irgendwo festgeschraubt sein, der hängt ja nicht in der Luft...
Und wenn einer weiß, wo genau der sitzt... Dann kann ich von dort schauen....
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hat deiner einen kat mit regenerationsmodus ?
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Gute Frage...
Wie sieht man das, wie weiß ich das??
Steht das in der Anleitung??
Muß ich bei Fiat nachfragen??
Oder bei einer gescheiten Werkstatt??.
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hast du einen motorcode ?
199 buchstabe 3 ziffern -
...wenn du mir die fgst.nr. (vielleicht auch schlüsselnummern & EZ) schickst, kann ich vielleicht mal etwas tiefer nachhaken.
vielleicht als PN
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So, auch hier...
Motorcode habe ich ein sehr schlechtes Bild...
Ich weiß, wo der ist, aber ohne Bühne oder Lufi abmache ist da nix...Hier die Bilder, vielleicht erkennt ja eine was...
Bearbeitet...
Unbearbeitet...
Ich meine:
199 P2B oder sowas...Ansonsten auch hier... Warten bis WE...
Schlüsselnummer ist
4136 AKMFGST ist bei meinem immer... ->bis...
Weil einer der Ersten Modelle...
23366 die letzten Ziffern....
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mein programm gibt für die schlüsselnummer zwei motore vor:
199 A2.000 oder 199 A9.000