Engelmann oder nicht Engelmann...

  • Das ist hier die frage :D
    Ich hab einen Satz Engelmann Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen,
    und wollte sie eigentlich an meinem 131 an der Stelle der Originalen montieren. Allerdings sieht man garnix von der Stelle. :? Nun will ich die Türen nicht anbohren, aber von der Originalstelle ist es auch beknackt. Kann mir irgendjemand einen "Stylingtipp" geben? Oder hat noch jemand einen Originalen rechten Spiegel, der in das Spiegeldreieck passt?

  • Siehst du nur rechts nichts oder auf beiden Seiten? Ich sehe in meinem Beifahrerspiegel auch mehr den Wald als die Straße, geht schon, man muss sich nur daran gewöhnen.... Ich hab mir jetzt allerdings Vitaloni Californian gekauft um entgegenzuwirken, leider fehlen mir noch die passenden Sockel dazu...


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Engelmänner am Fiat..... :roll: DAS nenne ich definitiv Geschmackssache. Berti lässt grüßen.


    Da gehören Californians dran. Schließlich ist das zeitgenössisches Originalzubehör. Und da sie noch weiter von der Karosse abstehen, wird man auch was drin sehen.

  • Sehe ich auch so...an meinem A112 hatte allerdings auch der Vorbesitzer die Opel-Teile drangebaut.


    Ich hab noch 2 linke Vitaloni Californian hier rumschwirren. Rechte sind bei Ebay nämlich beliebter und bringen 3mal so viel.


    Besorg Dir nen Satz Vitaloni Californian und Du wirst glücklich sein, allerdings passen die Bohrungen der Originalspiegel meist nicht zu den Sportspiegeln...


    Gruß Chris

  • Stimmt ja, Vitaloni sind schon geiler... Allerdings hab ich garkeine Bohrungen, bei mir sitzt der Spiegel im kleinen Dreieck, wo normalerweise so eine schwarze blende drinsitzt. Deswegen muss ich bohren, egal ob Engelmann, oder Vitaloni. Und wegen der Beschaffung der Spiegel mach ich mir keine gedanken, die krieg ich in Italien als neuteile, hab einen Schwager, der sie mir schicken würde... :D Nur hab ich mir jetzt die Engelmänner lackieren lassen und jetzt will ich sie irgendwie nicht mehr dranbauen... :oops:
    Verwirrten Gruß...