Briefeintragung

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    ich habe viele Änderungen, 40Weber, 175/50 auf 7 Zoll bei mir im Brief eingetragen und Tüv abgenommen.
    175/50 auf 7Zoll ist ja heutzutage nicht mehr zu bekommen. Ich will weil ich mehrer Fahrzeuge habe mit der roten 07 Nummer fahren, verfallen irgendwann die Eintragungen, kann sich der Tüv-Beamte weigern in einigen Jahre, wenn ich wieder übern TÜV will diese abzunehmen?
    Bitte nur Antworten wer das auch wirklich weiß.
    Danke
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    hy sepp,
    ich hatte dieses problem :(


    der TÜV beamte kann bei einer vollabnahme jede eintragung wieder streichen!! :shock:
    selbst bei einer HU hat er diese möglichkeit!!! :shock:


    bei mir ging es um die leistungssteigerung bei der er ein neues gutachten forderte und um meine felgen/reifen grösse.


    trotz eintragung musste ich ein neues gutachten beibringen. :cry:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo Sepp, hier hat Zippo recht. Der TÜV darf auch nachträglich wieder streichen oder neue Gutachten anfordern.
    Aber zu dem Thema 175/50R13,--- bei der Reifendimension hat früher fast jeder Reifenhersteller den Reifen bis 1 Zoll über der zulässigen Normfelgenbreite bestätigt, weil der Reifen extra für den Tuning Bereich relativ breit gefertigt wurde. Als Alternative gibt es den 195/45R13 Conti mit sehr ähnlichen Abmessungen wie der 175/50. Aber der kann mit dem zulässigen halben Zoll über der Norm bis auf 8Zoll montiert werden. Ganz offiziell !! Gruß Malte