elektronische Zündung

  • wo sitzt dein verteiler ?


    unten oder oben ?


    die elektronische zündanlage vom 131er racing fahre ich schon seit zig jahren in meinem spider


    eine alternative wäre noch eine 123 ignition , dann aber die frei programmierbare nehmen


    es braucht nicht unbedingt eine unterdruckdose


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • hallo pino,
    ich hab meinen "ohne unterdruck zündverteiler" mit der pertronix umgerüstet:



    wenn du deinen zündverteiler-hersteller und die kennung parat hast, frag doch mal nach, ob es für deinen den passenden umrüstsatz gibt.
    ganz wichtig, lass dir wenn verfügbar, dann auch die passende zündspule gleich mitliefern - die originale fängt spätestens nach 5km an zu kochen...


    ich musste dann noch die ignitoraufnahme am zündverteiler ein wenig umarbeiten, damit es mir auch gefällt ;)
    im großen und ganzen ist die umrüstung kein hit, preislich überschaubar, und es lohnt sich schon durch den dann runderer leerlauf!


    grüße chris

  • holger genau so ein verteiler habe ich....reicht es aus wenn ich nur das innere kaufe ? denn viele bieten alles komplet an aber meistens mit unterdruck dose...mus ich die anschliessen ? was ist der unterschied zwischen druck dose eine ohne ?

  • hast du wirklich so einen ?


    sollte ein marelli sm800 mit cx oder ax sein
    der hat keine unterdruckdose
    es gab von lancia meines wissens einen mit unterdruckdose


    hier ist der hallgeber dafür



    hast du auch die auf dem bild gezeigte zündspulen-kombi mit der marelli zündspule ?


    es sollte umbedingt die marelli zündspule sein , eine andere zb. die rote bosch funktioniert nich korrekt , haben wir schon öfters beim spider gehabt


    gruß
    holger
    spider-krefeld