Beiträge von chaga

    hi zusammen

    gebe mal ein update zu meinem projekt…alles was ich wollte habe ich in diesen tagen eingebaut. gestern war der tag wo ich sagte doppelvergaser einbauen und dann wäre mein projekt fertig. aber es sollte nicht sein :( vergaser nicht montierbar, da der bremskraftverstärker im weg ist. bremskraftverstärker habe ich nachträglich montiert, und dies in die perfekteste position zum pedal, daher 2 cm zu weit rechts. nun möchte ich trozdem, das beste heraus holen in dieses jahr damit ich nächstes jahr das auto geniessen kann.


    welcher vergaser kann ich montieren für mehr leistung optimale power ? idf 38 oder was gibt es noch? bedüsungen, was könnt ihr mir empfehlen oder was habt ihr vieleicht montiert ?


    danke für die hilfe und ich hoffe das ich dann jemanden von euch kennen lernen kann ( live). meine erste richtige ausfahrt geht nach deutschland….grüsse euch allen


    gruss pino


    ps: villeicht hat jemand was zu verkaufen nur melden.

    würdet ihr die originalen zündkerzen drinn lassen oder spezielle montieren ? wenn schon jetzt zünspule, zünverteiler, zündkabel auf mehr kraft, leistung usw ausgelegt ist ? wenn ja habt ihr mir ein typ was für welche ,…..grüsse

    hi zusammen


    ja war definitiv fehlzündungen …wie uhr geschrieben habt auf der 4 statt der 1 problem gelösst.

    danke nochmals für eure hilfe ….eich alle die mir stehts geholfen habt, und mir teile besorgen konnten. danke

    Hallo zusammen


    also habe heute meine 123 eingebaut, alles nach anleitung. leider startet er nicht und hat fehlzündungen. jetzt habe ich bemerkt das es ja ein potenziometer hinter der schraube ist damit man die zündkurve einstellen kann. dies würde nicht eingestellt das muss jeder selber. wisst ihr was der fiat 131 1600 supermirafiore motor 131b1000 hat ?


    danke für die hilfe


    gruss pino

    Enzo weisst du das gerade…müsste ich nicht den zahriemen und umlenkrolle spannfeder wechseln..spannfeder gibt es die noch neu ?

    ich habe den zahnriemen ihn im 2015 eingebaut aber bis heute 1200Km gefahren, was denkst du?

    hi enzo


    jetzt habe ich es auch geschaft…mein fehler war das oben in der hülse noch ein gummi drin war. und ein gummi zu viel geht nicht :-(, machmal ist einfach der wurm drin. aber jetzt habe ich endlich von 4 auf 5 gang getriebe drin resp. gewechselt.

    Hallo zusammen

    wo finde ich die Feder im getriebe innen wo an schalthebel angebracht wird.

    bei uns ist Fiat ratlos und ich suche im Netz aber finde sie nicht. Danke für

    eure Hilfe.


    Grüsse Pino

    holger

    ist es die höhe oder eher da die vergaser leicht nach hinten versetzt sind das turtleback nicht passt ? übrigens holger, wie hast du denn das problem mit dem kabelzug gelöst? meine vergaser haben der zug zwischen den 2 vergaser aber auf dem ventildeckel keine möglich um ein halter zu montieren.


    gruss

    hi, ich habe nun die günstigere ansaugbrücke gekauft. ich möchte den Luftfilter Turtleback montieren, wo scheitert es denn villeicht kann ich was ab ändern ?


    Enzo du kennst dich wirklich gut aus...

    Ist dein Motor ein 1600 ?


    meiner ist ein 1600 vom 131 und möchte die IDF 40 montieren. Die bedüsung die ich habe ist haubtdüse 125 leerlaufdüse 55

    hast du etwa die gleichen einstellungen ? denn ich habe bis jetzt noch keine weber doppelvergaser montiert.

    Ich habe mich für das Set 123 entschieden, ohne USB ohne Bluetooth nicht aus kosten gründen. Ich weiss nicht was in den nächsten jahren alles passiert. USB geht nicht mehr, Bluetooth 8.0 , 10.0, 15.0 oder wer weiss was alles anders ist. einfach traditionell mit 12 einstellungen und fertig. Zündspule 1,5ohm in schwarz und zündkabel schwarz 8mm ich möchte bei keiner Polizei kontrolle auffallen ;)


    Grüsse

    hi Enzo


    Ja da hast du recht..... ich habe so viele falschteile bekommen was ja scheinbar alles passen sollte. aber festgestellt das die aussagen nicht stimmten. und nun wollte ich nicht mehr ein teil mehr auf meinen haufen haben. was denkst du habe 2 kollektor gefunden sehen aber anders aus, welcher würdest du empfehlen?

    hi zusammen

    oder villeicht hat jemaden von euch eine ansaugnrücke, für den zündverteiler unten links.

    Und mit einen anschluss für den schaluch des Bremskraftverstärker, bitte angebote :)


    Danke

    hi

    danke für die info, leider habe ich das gefühl der passt auch nicht ganz....denn ich bräuchte einen anschuss für den Bremskraftverstärker und dieser hat keinen....Basteln möchte ich eigentlich nicht daher müsste es schon passen. der auf dem 3 Bils hat einen anschluss das würde passen...gruss

    hallo zusammen


    ich danke euch allen für die vielen tips, habe jetzt ein komplet set bestellt .


    danke euch sehr für die mithilfe ohne euch wäre ich immer noch am suchen..