Vergaser, Zündung, Motor, Verzweiflung

  • Guten Morgen.
    Vergaser ist ein 32 DMTR.
    Und ich glaube ich habe was vergessen: auch beim Start (mit Choke) startet er leicht, dreht hoch und geht dann aus.
    Er scheint da keinen Sprit zu bekommen.
    Das wird besser, wenn ich 6 - 8 mal gestartet habe
    Bescheunigerpumpe habe ich jetzt mal verändert, kein Unterschied.


    Grüße aus der Kälte (-22 Grad)

  • Guten Morgen Bart
    Für mich hört sich das so an als bekäme der kleine keinen Sprit.
    Mehrere haben dich ja schon darauf hingewiesen.
    Tack reinigen Vergaser reinigen und überprüfen.
    Ich hatte bei meinem das gleiche Problem und habe einen kleinen Filter vor die Benzinpumpe gebaut. Da meiner im Leerlauf lief, genauso wie deiner, konnte ich an dem Filter sehen das er nur ganz wenig Sprit bekam.
    Habe dann von vorne bis hinten alle überprüft.
    Dabei habe ich festgestellt dass meine Spritleitung, die aus Metall ist von hinten bis vorne halb zu war.
    Da hat sich von dem Alten Sprit eine klebrige Masse gebildet und den Durchfluss verengt.
    Unser heutiger Sprit löst sich mit der Zeit auf und bildet so eine klebrige Masse.
    Ein Chemiker könnt dir das genau erklären.
    Der kleine konnte gar nicht richtig laufen, weil er zu wenig Saft bekam.
    Neue Metallleitung eingebaut neuer Filter neuer Sprit.
    Motor lief perfekt.
    Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp geben der dir hilft.


    Gruß
    Günny



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • Ich kenn jetzt das Auto nicht. Aber was mir einfällt: falsche Markierung für die Zündungseinstellung?

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

  • Hi.


    Ich muß die nächsten Tage mal einen Benzinschlauch besorgen, dann mache ich mal einen Test direkt aus einem Benzinkanister.
    Ich melde mich dann mit Erfolgsmeldung (so Gott will)


    Bis dann

  • Hi, nochmals.


    Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir in den letzten Tagen so tatkräftig geholfen haben. JETZT LÄUFT ER!!!
    Benzinschlauch in Kanister und alles war gut.
    Jetzt muss ich mich mal um die Leitung vom Tank zum Motor kümmern und den Tank reinigen. Dann sollte das Drama sein Ende haben.


    Danke, danke, danke.


    Bart

  • Hier hats zur Zeit etwas viel Schnee und unsere Straße ist rechlich glatt. Das zusammen mit den abgefahrenen Sommerreifen macht eine Testfahrt vielleicht etwas problematisch.
    Aber sobald ich den Kleinen mal aus unserer Ausfahrt raus habe probier ich es mal.
    Und wenn er nicht läuft setzte ich ihn im Wald aus. (war ein Scherz, das würde ich nie machen)


    Bis dahin Grüße aus Schweden

  • Hi zusammen.
    Also für einen direkten Test hats noch nicht gereicht, nur die Einfahrt 2 x rauf- und runtergerutscht (Eis).
    Aber es schaut gut aus.
    Heute habe ich mal die Brühe aus dem Tank abgelassen, sah irgenwie komisch aus. Viele Schwebeteilchen, außerdem war der kleine Benzinfilter total zu, das sah man aber von oben nicht.
    Ich lade gerade die Batterie und probiere es dann wieder.
    Daumen drücken.


    Grüße

  • Brühe ablassen reicht normalerweise nicht.Wenn du hinterher deine Ruhe haben willst solltest du den Tank ausbauen,Geber raus und spülen.Vorbeugend könnte man dann auch gleich den Tank innen versiegeln.Die Tanks halten ohne Versiegelung nicht ewig und sind inzwischen furchtbar teuer.
    Alles viel mehr Arbeit und Kosten als geplant,aber sicher ist sicher.

  • Okay, den Tank hatte ich jetzt nicht raus und es gibt immer noch etwas Gebrösel drin.
    Aber den Geber hatte ich raus und sauber gemacht, die Leitungen und den Tank ausgeblasen. Wenn es denn klappt, schmeiße ich den Tank beim nächsten mal raus, ist ja keine große Arbeit.
    Schönen Abend noch

  • Hi mal wieder.
    Nur eine kurze Info: der Kleine läuft.
    Ich konnte zwar noch nicht raus auf die Straße, damit ich mal einen größeren Test machen kann, aber es sieht gut aus.
    Leider ist der Kompressionstest durchwachsen: 12, 11, 9, 12.
    Aber damit werde ich die nächste Zeit leben müssen.


    Grüße

  • Sprit schätze ich mal. Sonst habe ich nichts großes gemacht.
    Tank gereinigt, Leitungen ausgeblasen und Benzinfilter getauscht.
    Frischen Sprit rein und gut wars.


    Grüße aus Schweden