Und spätestens morgen haste auch noch ein Paket von mir!
Langsame Auferstehung eines A112 Abarth
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O, ja es ging auch weiter.
Ich hatte nur immer wieder Schwierigkeiten mit Kleinteilen. Mal Felten Gummis, mal Felten irgendwelche Klammern.
Hatte leider beim auseinanderbauen alle in eine Kiste geschmissen, das war ein sehr großer Fehler.
Aber aus Fehlern lernt Mann.
So Muße ich eben sehr viele kleinteile neu besorgen. Dank Abbi war das kein Problem.
Also los geht es mit Feder und Aufhängung hinten. Alles schrauben schön einfetten und zusammen bauen.
Dann kamen die Bremsleitungen dran. Schön abmessen und neu Bördeln und sauber biegen, bis sie an der richtigen stell liegen.
Das Bördeln sollte man machen lassen wenn man das noch nie gemacht hat oder es gelernt hat. Denn da hängt ja einiges dran, ist immer ein komisches Gefühl wenn man Bremen will und da ist kein Bremsdruck.Hat einige Zeit gedauert da ich zwar in Ruhestand bin aber jeder kennt das, zu Hause habe ich auch noch jemanden der immer wieder was möchte.
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Na, ja seit Mai nichts mehr am Fahrzeug gebaut.
Jetzt haben wir schon fast Ende Oktober. Ich habe nur Kleinlichkeiten gemacht wenn Schlechtes Wetter war. Da habe ich in der Halle gearbeitet.
Tank eingebaut und viele kleine Teile sauber gemacht.
Aber es war immer wieder mahl Weinachten.Gruß
Günny -
Das sieht richtig gut aus Günny - Respekt zu der tollen Arbeit!
Und gut Ding braucht halt Weile....weiter so
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Hallo Uwe
Danke, aber langsam sollte er ja auch fertig werden.
Denn ich möchte ja auch endlich meinen neuen Bauen.Gruß
Günny -
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Jetzt ging das Caos los.
Verbreiterung ging ja noch ganz gut, waren ja Originale.
Aber der Frontspoiler, war die Krönung!
Ist ja aus GFK und auch ein Original. Aber die Passgenauigkeit ist eine Frechheit.Na ja, nachdem ich in 4 mahl zerschnitten hatte und mit GFK Matten neu „Moduliert“ hatte sah das ganze schon nicht schlecht aus und er Passte jetzt.
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Die Bianchis zerschnippeln wegen diesem Plastikgedöhns..naja wers mag..??!
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Hallo Gerry
Nein, nein, ich würde nie einen Bianchi zerschneiden. Aber mit GFK Spoiler die nicht passen mache ich kurzen Prozess.
Gruß
Günny -
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Hallo Günny
im Grunde musst du ihn zerschnippeln,damit die Verbreiterungen passen,zumindest die hinteren und vorderen Radhäuser ausschneiden..ggf.anpassen..usw.
Gruß Gerry -
Hallo Gerry
Die Verbreiterungen passten perfekt.
Nur der Radius von dem Spoiler war alles andere als gut.
Abbi hatte mich ja vorgewarnt das die Passgenauigkeit schrecklich ist.
Gruß
Günny -
Hätte noch eine Angsten Heckschürze,wenn die jemand braucht?
Gruß Gerry -
sauber sag ich günny.naja sogesehen bist ja weiter wie ich die karosse hat schon Achsen.meine is noch leer.ein schickes drehgestell
Muss ich mal bissl mehr verfolgen hier.
Gruss aus Ulm
Ingo -
Das Drehgestell habe ich bei dir zuerst gesehen.
Hatte dich auch damals angeschrieben wo du die Zylinder her hattest.
Ist einfach gut, mit dem Drehgestell. -
ach stimmt.da fragen so viele danach das ich's ehrlich gesagt nich mehr weiss.
Eine mittelstrebe wäre Evtl sinnvoll.dann verwindet es sich nicht so beim schieben über kleine unebenheiten.is besser für deinen drehkopf.aber sonst sehr gut nachgebaut. Für mein Geschmack zu breit aber wenn der Platz vorhanden ist warum nicht.
Ist auf jeden Fall hilfreich und rückenschonend mit dem Teil zu arbeiten. -
Guten Morgen Ingo
Habe auch eine Mittelstrebe die hatte ich nur rausgemacht.
Zu breit ist das nicht, die Seitenteile sich in sich verschiebbar von 1,70m bis 3,00m, kann ich dann breit machen wenn ich es brauche. Außerdem ist es dann Standfester wenn die Streben ausgefahren sind.Gruß
Günny -
top
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wie gesagt wenn man Platz hat ok.bei 3meter breite wäre ich beim Nachbarn in der garage