Vial 6x13 HM2 Traglast

  • Hallo,


    ich habe endlich einen schönen Satz Vial HM2 ergattert.
    Jetzt war ich mit dem Musterbericht für den 127 bei der Dekra (ist hier auch für Einzelabnahmen zuständig).


    Den Musterbericht dürfen die leider nicht mehr anerkennen.
    Aber der nette Ingenör hat in der KBA Datenbank nachgesehen.
    Da steht leider der 127 nicht mit in den Gutachten, sondern nur BMW, Simca und Fiat 132A.


    Er meint einer Einzelabnahme steht nicht viel im Wege. Hätte aber gerne noch irgendeine Dokument wo die Traglast der Felge ersichtlich ist.
    In den ABEs in der KBA Datenbank ist die leider nicht der Fall.


    Oder kann mir jemand die was offizielles zum 132 geben, wo die Masse ersichtlich ist (Briefkopie 1,6er z.B.).
    Mit dem italienischen Wikipedia Eintrag sollte ich da wohl nicht aufkreuzen.


    Gruß
    Björn


    P.S.
    Was ähnliches wurde hier -> Felgensorgen schonmal besprochen, nur mit anderen Prüferanforderungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn,


    ich habe zwar keine Daten zum 132, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:


    Aus dieser Seite des Hörmann-Kataloges geht ganz klar hervor, dass diese Felge u. a. auch für die wesentlich größeren (und schwereren) Modelle Ritmo und 131 vorgesehen waren.


    Ich kann Dir die Seite ggf. auch als original zuschicken, wenn die keine Kopien haben wollen.

  • Hallo @Björn127. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, was aus der Sache geworden ist.
    Ich interessiere mich auch für diese Felgen. Leider kann ich zurzeit in den Kleinanzeigen und in der Bucht keine finden.
    Ich habe nur einen Satz wie die im Beitrag Felgensorgen gefunden. Allerdings hat der Verkäufer weder ABE noch sonstige Unterlagen. ET ist nicht eingeschlagen und kann nur gemessen werden. Es gibt keine KBA-Nummer und der Felgenhersteller kennt die Felgen angeblich nicht ;(


    Ich wäre also an Unterlagen und/oder an Felgen interessiert. Diese sollen dann auf einen verbreiterten Fiat 126 geschraubt werden. Laut Dekra sind Felgen 6Jx13 bis ET8 möglich. ET10-15 wäre gut.


    Für Hinweise und Angebote wäre ich dankbar.


    :)