Kantprofile für Geklebte Scheiben, wie beim X1/9, 128 Mk1 oder Beta Coupe... Wo her nehmen ?

  • Ich habe im Moment ein Problem mit einigen Gummileisten die den Rahmen von der Front und Heckscheibe eines Seat Sport 1430 abkleiden sollen. Diese Gummi-profile gehen also uber das Blech und Teile des Dachhimmels und klemmen sich um diesen Rand, worauf dann die Forntscheibe ruht/liegt. Tut mir leid für mein Deutsch, da fehlt doch einiges an Vocabulair . Am besten tuhe ich eine Paar Bilder dabei, damit es etwas klarer wird.
    Ich habe vor Jahren dieses Problem zwar gelöst, weiB aber nicht mehr was ich verwendet habe.... Ich denke aber das ich Teile vom X1/9 verwendet habe, da die ja uach eine verklebte Frontscheibe hat...

    Wer kennt diese Profil ? ich denke es ist X1/9 ?


    Wie Ihr sieht, es ist schön eckig und sieht sauber aus. Nur weiss ich nicht mehr woher es stammt.... Welcher Beta, X1/9, 124 Coupe oder 128 Mk1 hat seine Scheibe schon malneu rein gesetzt ?
    Gruss Joop

  • Pierino, ich habe jetzt schon 7-8 lieferanten mit enormen Auswahl gefunden, da ich aber meistens erst Familiar im Fiat-Baukasten, und das schon 30 jahre, dachte ich mir das ich damals das teil vom X1/9 genommen habe, vorne habe ich was Universelles... Hätte gehofft das jemand mir bestatigen konnte ob das im Foto gezeigte Kantenschutz-typ vom X1/9 stammte.... Aber schon Dank fúr das Ebay-inserat... Das Gesuche kostet unmengen von Zeit ! Habe es vor 30 Jahre nirgendwo notiert.... DUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMM !!!!