Elektrische fensterheber

  • hallo Leute,


    Wissen einigen von ihnen wo ich electrische fensterheber bekommen sollte. Sind da auch selbstbau moglichkeiten oder nicht?
    Danke!

  • Eine Quelle weiß ich im Moment leider nicht. Du kannst aber den Fensterhebermotor mit etwas Arbeit an die Spindel des normalen Fensterhebers montieren. (Falls du Fensterheber mit defekter Spindel finden solltest.


    Ein kleiner Tipp noch: Die 2 Rohrstücke, durch die die Spindel läuft vorsichtshalber am "Fensterhebergetriebe" festlöten/-schweißen, die sind sonst nur geklemmt und rutschen bei etwas schwergängiger Scheibe und guter Stromversorgung gerne raus...

  • selbstbaumöglichkeiten gibt es immer. aber als mein elektrischer fensterheber kaputt war (scheibe ist unten hängen geblieben, da die spindel aus dem rahmen gerutscht war) war ich froh das alles wieder ganz war.das system ist recht verwirrend auf den ersten blick.viel spass beim basteln!mfg jule

  • Wenn wir schon beim Thema Fensterheber sind,
    an meinem 131 schliesst der Fensterheber nicht ganz. Die Schiene ist abgebrochen gewesen, aber pbwohl ich sie repariert hab, schliesst die Scheibe immer noch nicht richtig. Kann es sein dass der Motor irgendwie abkackt?
    Gruß, Monster.

  • normalerweise ist es so, dass man das einstellen kann, je nachdem wie man die scheibe am heber befestigt. an der stelle gibt es normalerweise langlöcher und damit kannst du das regeln. musste dir mal genau angucken ob das bei dir auch so ist.


    mfg sebastian

  • Hallo Sebastian,
    hab irgendwie keine Langlöcher gefunden.
    Die Scheibe kippt ein wenig nach vorne beim Hochfahren, und deswegen hat sie dann einen so ca. 3-4 mm spalt, ganz vorne am Spiegedreieck. Die Windgräusche Nerven schon... Aber der Vorbesitzer hat die für viele alte Italienische Fahrzeuge üblichen Windschutze drangebaut. Sind zwar häßlich, aber hilfreich gegen Windgeräusche und irgendwo auch kultig...Vorrübergehend... Bis ich eine andere Lösung gefunden hab...