Classic-Motor-Days 28. und 29. Mai 2016 Flugplatz Hungriger Wolf (Hohenlockstedt)

  • Hui...na dann erst mal meinen Glückwunsch an Uwe...das ist doch echt klasse!



    Rückspiegel und funktionierender Blinker sollten wohl gegeben sein, wenn ich mit dem Auto vorher aus dem Westerwald da hoch fahren muss ;)



    OK de Regeln inkl. Flaggenkunde muss ich mir dann wohl vorher besorgen und mal einstudieren, aber das sollte wohl nicht das Problem sein....ist ja noch ein Jahr Zeit :D

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Moin,
    was als Voraussetzung noch sehr wichtig ist:
    Das Fahrzeug sollte sich in einem fahrsicheren Zustand befinden. Also: Kein Flüssigkeitsverlust, funktionierende Bremsen, Beleuchtung ok und so weiter... Also ein quasi Hauptuntersuchungsfähiger Zustand.
    Darüberhinaus, wie oben aufgeführt, 2 kg Feuerlöscher, abgeklebte Scheinwerfer und Helm mit ECE-Norm bzw. FIA-Freigabe.
    Bei reinen Rennkisten wie meinem X1/9 werden weitere Dinge überprüft (Sicherheitsabschaltung, ...).


    Das Positive ist: es gibt keine Lärmbeschränkung, wie bei vielen anderen Veranstaltungen! Der Flugplatz liegt "in the middle of nowhere", da stören sich keine Anwohner am Brumm, Brumm! :)


    Die technische Abnahme wird vom TÜV Hanse durchgeführt, die Jungs machen das nicht zum ersten Mal und wissen schon, worauf sie achten sollen / müssen. Im letzten Jahr wurden (soweit mir bekannt) zwei Autos nicht auf die Strecke gelassen. Es steht eine professionelle Prüfhalle zur Verfügung mit allem was wichtig ist. Wenn man den Jungs vom TÜV komisch kommt, dann werden die jedenfalls auch komisch. Das ist ja aber immer so...


    Ansonsten handelt es sich offiziell um eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Es gibt einige wenige Teilnehmer, die es auch tatsächlich auf das Gewinnen der oben gezeigten Blumentöpfe anlegen, die Mehrzahl jedoch will nur Spaß haben... :D:D:D


    Ich würd mich über weitere Teilnehmer freuen, rechtzeitige Anmeldung ist dringend erforderlich. Die Plätze waren dieses Jahr schon extrem schnell ausgebucht.
    Und: um eine gewisse Vielfalt bei der Fahrzeugauswahl seitens des Veranstalters zu gewährleisten, werden (eigentlich) immer nur drei Fahrzeuge vom selben Typ zugelassen.


    Gruß
    Michi