Rostproblem

  • hallo liebe gemeinde...
    ich habe da ein dringendes problem bei meinem fiat...
    es handelt sich hierbei um einen fiat tipo bj93. ich weiss ich bin hier bei den oldtimern aber ich bin auf empfehlung hier.
    nun mein problem: ich habe ein ziemliches rostloch am rechten hinteren schweller und man kann schon bissel hineingucken. nun meine frage: was kann ich dagegen machen!?...gibt´s da nen guten empfehlenswerten rostumwandler den ich da reinsprühen kann..oder wie kann ich des bearbeiten damit des net weiter rostet. weil ders loch würd ich dann zuschweissen wollen.
    ich bedanke mich schon einmal für alle ratschläge und tips.


    mfg


    Homer

  • Eine Durchrostung im Schwelle ist beim Tipo schon sehr ungewöhnlich, da die Bleche eigentlich verzinkt sind. An unserem Tipo befanden sich an den Türkanten einige jahrelang unbehandelte Lackabplatzerund eine Schramme im Schweller, aber von Rost keine Spur trotz Bj. 1991. Hat dein Tipo in dem Bereich schon mal einen nicht fachgerecht reparierten Unfallschaden gehabt? Das beste ist wohl alles vom Rost befallene heraustrennen, dan ein Stück neues Blech drauf und dann durch die Öffnungen in den Hohlräumen, sind meist durch Platikstopfen verschlossen wieder neu Hohlraumversiegeln.


    Ciao Jürgen

  • schon mal vielen dank für die tips....helfen mir schon sehr weiter...
    wie komm ich denn an des zeug LT18 ran!?
    weil so wie sich das anhört sagt mir des schon sehr zu!
    das mit´m hohlraumversiegeln kam mir auch schon in sinn...aber wie bzw. wo kann ich des machen lassen...und...costa quanta!? hat da jemand erfahrung!?


    mfg


    Homer