Hinterachse 128-3p

  • Ich habe da mal eine blode Frage. Sind die Hinteren Tragarmen der Berlinetta gleich an die der Limousine ? Was halt ihr von dem ersetzen der gummibuchsen durch Nylonbuchsen ? Ich muB meine Hinterachse zerlegen um Rost zu beseitigen, und wieder her zu richten. Ich mache jetzt alles mal ordentlich neu, Vatis auto ist ja schon 28 jetzt, und da kann es doch nicht schaden alles mal zu zerlegen.
    Ist zwar eine Sau-arbeit, aber Sie hat es verdient, ist schon 20 Jahre in der Familie. Ich habe GasstoBdampfer von der Limo dran, aber habe auch noch Koni Gelb. Kann es sein das der Limo viel hoher steht als die Berli ? Bitte sagt mal bescheid, weiB zwar viel aber habe nie so gut alles vermessen.
    Tsjuss Joop

  • Na Gut versuchen wir es noch einmal. Es kann naturlich sein das dieses Forum nur fur Deutsche ist, dann soll man das nur erwahnen. Nochmal uber die Hinterachse, jetzt die Fragen spezifiziert :
    A) Ist der hintere Tragarm bei allen 128 gleich, vielleicht sogar 127 gleich ?
    B) Sind die hinteren StoBdampfer der 128 Limousine langer als die vom 128-3p. Benutze jetzt Gas-128Limo von Sachs, habe aber noch Koni-Gelb auf dem Dachboden, was wurdet ihr nehmen ?
    C) Da neue gummis fur den Tragerarm, wohl auch schon 28Jahr als Neuteil hinter sich haben, mochte ich mir neue drehen lassen. Ich denke an Teflon, Nylon, oder Polyethureen ( richtig ? ) als Grundstoff. Fahrzeug soll auf der StraBe gefahren werden. Was empfielt ihr ?
    D) Sind die bremsankerplatten des 127, 128, und Ritmo gleich ? Ich brauch neue, die alten sind zerfallen. Oder kann man noch jungere nehmen ?


    Mit recht freundlichem GruB, Joop

  • Nein, dieses Forum ist eigentlich für Italiener.... :blink:


    A) Auf jeden Fall ist der 127-Lenker kürzer. 128 Limo entspricht Ritmo. Zum 3p kann ich nichts sagen.
    B) Nimm den Koni. Muss man ja nicht ganz zudrehen. Wenn nicht: verkauf´ sie mir.
    C) Teflon fließt, d.h.mit der Zeit wird das Loch oval. Polyurethan ist weich und kann nicht zerspant werden (wird gespritzt und ist genial, kann man aber nicht selbst machen), Nylon ... nimm Polyamid. Es wird aber laut im Auto und Du musst die Spur ändern.
    D) Die Ankerplatten kannst Du bis zum Uno verwenden.

  • Marcus, herzlichen Dank, ich bin zwar ein tuftler mit getrieben und Maschinen ( Familie-stammbaum erkennen) aber mit das untere teil habe ich mich nie so aufgehalten ( Jetzt luge ich auch noch aber das thema ist hier fehl am Platz :) . Die Koni werde ich dann nehmen, tut mir leid. Ich werde mir mal neue ankerplatten bestellen, und ich wahle das Polydings.
    Ich glaube man kann das auf Stange kaufen, und dann drehen auf MaB. Oder gibt es eine adresse wo man davon passende Gummi's bestellen kann ? Ich werde weiter berichten wie es mit Ihr so voran geht... Sie wird nicht so tief wie euere Fahrzeuge, aber Ich fahre dann auch gerne mit den 3P, und es gibt hier zuviele Verkehrshugel. Und pass auf, diese Bauart hat sich schon uber die Grenze durchgesetzt, Euregio heiBt das dann... Arrividerci, e Mille Grazie, Joop ( Oder Giovanni 8) .