Sorry,wollte noch fragen was Scharfe Nocken so an Leiistung bringen und wo bekommt man welche her?
Gruß!!!
Scharfe Nocken
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kommt drauf an welche man wählt
spürbar mehr druck gibs auf jedenfall....
je schärfer desto alltagsuntauglicher -
Was hälst du davon?
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nunja... mehr ps sind nie verkehrt
ich habe hier ja 2 doppelvergaser liegen die noch auf ihren einbau warten...
da muss aber noch n büsschn gebastelt werden damit sie passen
dank dem kleinem ditscher an der stoßstange erwarte ich auch ein bisschen extra spielgeld
da würde die 282° oder 290° welle in greifbare nähe kommender reiz ist immens dieses zu tun.....
aber irgendwie und nach der nervenaufreibenen schrauberei vom letzten jahr und das jetztige vertrauen in die technik......"braucht" man das eigentlich nicht...
der serien 2liter reicht um den einen oder anderen deutlich ps-stärkeren neuwagen zu ärgern
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stimmt, wenn es zehn PS sind lohnt das als nicht. Dopplvergaser und Fächer habe ich. Mal gucken.
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was für doppelvergaser ?
40er idf´s ? soviel ps bringen die auch nicht besser 44er idf´s
wenn bringt nur alles zusammen ( nockenwellen , vergaser und fächer ) was
bei den nockenwellen sollte man auch einstellbare räder haben
nachtrag
laut hörmann gutachten ( leistung und abgas usw ) bringen die 40er eine leistungssteigerung von 4 kw beim 131 tc racing von 85 auf 89 kw
gruß
holger
spider-krefeld -
Und die 44 IDF?
Ich hab ja auch den 122 PS Motor vom 132 drin.
Ist das ein unterschied?
Dann muss ich mal Vergaser suchen was -
nein ist kein unterschied , die motoren sind gleich von den daten
gruß
holger
spider-krefeld -
Zitat
wenn bringt nur alles zusammen ( nockenwellen , vergaser und fächer ) was
jain.....
im 128 war die erste stufe der dmtr beim 1,1L .... man merkte schon das sich der motor entscheidend veränderte
der fächer war merklich nicht wirklich zu spüren...hörte sich aber an..!wechsel auf 1,3L
nach dem dmtr folgten 2 36dncf...... und das war die hölle.... vom geräusch und vom druck her ... es war immer leistung da.... ! immer !ein weiterer 1,3L diesmal vom yugo mit optimierten kopf und schneller welle mit fächer und dmtr
war ein ganz anderer motor ... der drehte noch williger und höherExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.