Kupplungs Schwungscheibe Fiat 131 alle gleich ?

  • Frage
    Habe einen Motor Fiat 131 1600 super Mirafiore, Motornummer 131B1.000


    Jedoch habe ich eine Kupplungs Schwungscheibe die von Hand draufgeschrieben wurde 2000 TC
    Da Ich der Motor zerlegt gekauft habe weiss ich nun nicht ob dies die Richtige Schwungscheibe ist.
    Könnt Ihr mir einen Typ geben, auf was ich schauen muss um zu Wissen ob diese die Richtige ist.


    oder ob sogar alle Schwungscheiben gleich sind ....


    Danke vielmals ihr helft mir sehr .....

  • :P
    hatte es grad wegeditiert...
    passt...
    ich hab n 2,0 und n 4gang...anlasser rechts....


    dazu ist zu sagen....
    der 5te fehlt schon auf der bahn.....
    beim 2l muss eventuell an den befestigungsschrauben vom magnetschalter fleisch wegenommen werden
    ich hab aber auch n dicken anlasser vom lada


    aja... wenn du die möglichkeit hast die komplette einheit von unten unters auto zu schrauben...
    tu es..!!!
    das getriebe über die "grosse" kupplung zu bringen mit eingebauten motor...kostet nerven und schweiss und blut

  • ich danke dir vielmals...hast mir sehr geholfen so kann mein projekt weiter gehen....
    aaaaa....letzte frage da ich in der schweiz probleme habe eine kupplungsgarnitur zu bekommen.
    gehen die vom fiat 124 spyder auch drauf oder muss ich einfach auf 215 durchmesser schauen ?

  • ich hab einen 124 limo...aber motor 1600 tc 131b1.000 und 4 gang getriebe von 131
    habe schwirigkeiten für ne kupplung zu bekommen nicht mal bei fiat....
    auserdem bin ich seit 4 monaten am sichen für alle lager vom getriebe zu erneuern
    leider suche erfolglos niemand kann mir helfen. firmen wie skf, fiat usw...alle negativen bescheid.

  • also da ich die schwungscheibe habe vom 2.0 nehme ich logisch die kupplung vom 2.0 L


    nein axel augustin kannte ich bis jetzt nicht...aber bin kurz schauen gegangen aber gehen denn die 124 lager auch ins getriebe vom 131 ? den ich habe nur ein lager gesehen vom 131 alle anderem 124 ?

  • Sali Chaga
    In der CH kannst du dich an eine Derendinger-Filiale wenden. Die haben viele Verschleissteile an Lager für unsere Autos. Du musst halt mal mit einem "kompetenten" Mitarbeiter sprechen und er kann dann anhand der FZ-Angaben inkl. auch der Massen die richtige Kupplung organisieren.
    Zu den Lagern im Getriebe, manchmal hatte ich Glück und fand bei der Hydrel in Romanshorn schon etliche Lager die es bei Fiat&co schon laaange nicht mehr gab! Aber auch hier geht es nur mit Massangaben, Bauvariante und evtl. auch gleich noch den Verwendungszweck angeben.


    viel Spass bei der Sache
    Autolux