Bilder von unserem 127´er

  • So auf vielfachen Wunsch meines Vaters stelle ich nun mal ein paar Bilder von unserem unrestauriertem 127´er ein, der sich seit 1976 in unserem Besitz befindet.







    Bitte wundert euch nicht über das Banner (auch beim Regata) habe nur keine andere Möglichkeit die Bilder ins Netz zu stellen.


    Wie gesagt unrestauriert und erster Lack


    Beste Grüße


    Christian

  • Schönes Auto, auch mit absolut zeitgenössischem Zubehör, so einen hatte mein Opa auch mal, den gibts leider nich mehr, pass da gut drauf auf,
    Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    ja, das werden Christian (mein Sohn alias"Tipo") und ich schon tun. Für Christian ist es ja gerade reizvoll, mit einem Auto zu fahren, das deutlich älter ist als er selbst. Das Auto ist mein erstes Auto, hab' ich als Student 1976 von meinen Eltern bekommen (als 2 jährigen Gebrauchten für 4500DM - von einem VW-Händler!! - Vorbesitzer ein älterer Herr) . Hab' das Auto nie abgeben wollen, nicht zuletzt, weil zuviele Erinnerungen dran hängen. Der Wagen hat, seitdem ich ihn hatte, nie mehr eine Werkstatt gesehen, habe alles an ihm gewartet und repariert (u.a. Bremsen, Kupplung neu belegt, alle 4 Radlager erneuert, Lackschäden ausgebessert, Lichtmaschine überholt, usw.); er hat uns n i e im Stich gelassen.
    Daher sind wir (meine Frau und ich) später auch bei FIAT geblieben. der nächste Wagen war ein Ritmo 65 (wünscht' ich hätt' ihn noch), war auch ein zuverlässiges Auto - aber rostete unerwartet stark, ganz im Gegensatz zu unserem 127-er! Wir haben ihn 1985 abgegeben und

  • Hallo,


    die Farbe nennt sich auf deutsch "Korallrot", Farb-Nr. 165 (italienisch wahrscheinlich "rosso corallo", würd' ich mal so frei übersetzt annehmen)


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Wir reden doch hier von Dreien oder?


    1. Rosso Attinia - ich wette das ist das "orange" welches Ollis 112er ziert?
    2. "rosso arancio" Farbcode 171 F - ist nen Rot-Ton der ein wenig ins "orange" geht
    3. "Korallrot", Farb-Nr. 165 - welches meiner Meinung und der Fotos nach dem "rosso arancio" recht ähnlich kommt.


    Dabei bin ich der Meinung 2 u. 3 heben sich deutlich von 1 ab


    Eine Farbstudie...


    //Edit: Hmm, Marcus...jetzt steht der König sogar wieder in der Liste...