anhängerkupplung für y10

  • tach zusammen!
    bin wohne in bonn, gehöre eigentlich zur motorradfraktion,aber italienische autos sind ja manchmal auch ganz nett...
    neulich ist mir ist ein lancia y 10 zugelaufen, der sich nützlich machen möchte , weil er angst vorm shredder hat...
    ist bj 94, 105000km und recht gut in schuss, darf theoretisch 900 kg ziehen.
    müsste er aber nur im notfall ...:)
    deshalb suche ich eine anhängerkupplung bzw. alle technischen infos,die für eine nachrüstung nötig sind.
    (natürlich auch gerne typspezifische kleinteile der innenausstattung !).
    in bonn gibts keine brauchbare werkstatt, und die kesselprüfer rückten auf anfrage erstmal keine daten raus...
    kann mir bei euch jemand weiterhelfen?
    gute fahrt !
    gruss von rhein-km 650
    uwe

  • Moin Uwe,
    Glückwunsch zum Y 10 - die Dinger werden ja schließlich auch immer seltener...hast Du denn einen 1,3 GT.ie erwischt? Der ist nämlich motortechnisch (wie auch der Y 10 Turbo) "artverwandt" mit dem Fiat 127 Sport.
    Bei uns im Norden hätte ich auch beinahe 2 von denen erworben, wenn der blöde Verkäufer sich nicht irgendwann plötzlich in Luft aufgelöst hätte...!
    Für Deine Suche kann ich Dir aber schon mal den Stefan empfehlen - der gute Mann hatte im Sommer noch mind. drei Y 10 auf dem Hof stehen, als ich ihn mal besucht habe. Stefan ist zwar aus dem bayrischen Raum - aber es gibt ja schließlich auch schön große Kartons...
    Den Stefan findest Du hier bei uns unter "Filaric" - schick ihm am besten einfach eine private Nachricht.
    Ansonsten wüßte ich ggf. auch noch eine Adresse hier oben bei uns im Norden.
    Viel Erfolg und gute Fahrt mit dem kleinen Flitzer...


    Gruß Uwe

  • moin uwe!
    dank für deinen tip.
    meine y 10 ist leider bloss ein 11o8er , dazu noch die mädchen-version mit rosa achterstevenl...: mia...8)
    mal sehen wie sie sich macht...
    frohes schaffen!
    uwe aus bonn