Spurstangenköpfe - Welche Länge?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Spurstangenköpfen beim A112 Abarth. Bei den Teilehändlern finde ich nur zu kurze Exemplare.
    Der bei mir verbaute Spurstangenkopf ist 18cm lang. Nun habe ich noch einen zu langen gefunden, den man evtl kürzen müsste.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich blicke bei den verschiedenen Maßen nicht durch, bzw. finde keine exakt passenden Spurstangenköpfe.


    Vielen Dank
    Christoph


    Auto: A112 Abarth, 5.Serie

  • Ich greif das Thema hier nochmal auf:


    Ein Spurstangenkopf muß ersetzt werden, natürlich wechsel ich gleich beide.


    14mm Gewinde, ca. 20 cm Gesamtlänge.

    Es ist Feingewinde, aber ich vermag hier nicht zu entscheiden, ob 1,0 oder 1,5.


    Bei den Händlern werden beide angeboten - welches könnte / sollte es sein?


    Bj. 1973


    Gruß

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    bei unseren Lenkgetrieben im A 112, 127, 128 usw. gibt es die Spurstangenköpfe in 12 und 14 mm, jeweils in verschiedenen Längen. Das 14-er Feingewinde hat dabei in der Regel 14X1 mm. Die 1,5-er Steigung kenne ich eigentlich nur von den 12 mm Lenkungen.

    Das Feingewinde am Kopf hat dagegen bei beiden Versionen stets 10 X 1,25 mm.