Hallo Zusammen!
Ich habe da mal eine Frage... Mein 903ccm Motor hat den 3. Zylinder eingelaufen und möchte überholt werden. Meine Idee war nun, ihn von 65mm auf 67,2 mm aufzubohren und die Kolben des 70 HP zu benutzen.
Meine Frage ist nun, wie es mit der Kompatibilität der restlichen Teile aussieht. Der Hub unterscheidet sich um 6mm, muss ich dazu nur die Kurbelwelle tauschen, sprich sind die Pleuele gleich oder müssen diese ebenfalls getauscht werden?
Stimmt es, dass die Zylinderköpfe 903ccm und 1049ccm gleich sind? Mein 903er ist nämlich schon bearbeitet und mit HP70 Federn etc. ausgestattet.
Wenn ich mit einem Tausch von Kurbelwelle und Kolben bei gleichzeitigem aufbohren getan wäre, würde ich das nämlich als einfache Variante sehen, den Motor zu revidieren und gleichzeitig noch ein paar PS heraus zu holen.
Vielen Dank!
Markus