Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe meinen Fiat 500 letztes Jahr mit einem Seat Marbella Motor (903ccm) aufgerüstet. Das Ganze lief bisher perfekt, ist eingetragen, etc.. Über den Winter habe ich den Motor überholt, Pleuellager, Kurbelwellenlager, Kolbenringe, alle Dichtungen uvm... Gleichzeitig habe ich eine Nockenwelle vom 70HP verbaut, Kanäle gefräst, Ventile eingeschliffen und zum Schluss einen 40DCOE Vergaser mit Brücke montiert. Der Vergaser ist vorabgestimmt, Prüfstandtermin zur Feinabstimmung ist Ende April.
Jetzt zum Problem. Den Motor habe ich normal wieder eingebaut (vorher nochmal Motorraum lackiert und alles schön gemacht), Ventile eingestellt (0,15/0,2 mm laut Anleitung), Zündung eingestellt (Riemenscheibe auf OT, Verteilerfinger auf 1. Zylinder, dann Riemenscheibe auf Vorzündungsmarkierung (5° laut Anleitung) und Verteiler so gedreht, dass meine Prüflampe angeht, wenn die Riemenscheibe im Uhrzeigersinn gedreht die Markierung erreicht). Der Motor läuft auch, geht aber unterhalb von 1500U/min aus. Dachte ich zuerst, es liegt bestimmt am Vergaser, da er noch nicht 100% abgedüst ist, aber auch mit dem alten laufend ausgebauten Vergaser läuft er nicht. Zündkerzen sind neu, Kabel und Verteilerkappe auch. Zündfolge stimmt, 1-3-4-2, Ventilspiel habe ich nochmal geprüft und die Steuerzeiten des neuen Steuersatzes stimmen auch (1. Zylinder auf OT gestellt fluchten die Markierungen genau).
Ich bin jetzt etwas ratlos... Verteiler verstellen bringt nicht, es verändert sich die Drehzahl, aber ich bekomme keinen Leerlauf hin. Für meine Stroboskoplampe ist die Drehzahl viel zu hoch und mit der Prüflampe eingestellt müsste ja passen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich????
Danke!!!!
Markus
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