A112 Plastikverkleidung ausgeblichen - lackieren?!

  • Hallo,


    was kann man denn gegen die ausgeblichene Plastikverkleidung bei einem A112 (Serie 6) machen? Habt ihr einen Trick? Es gibt ja verschiedene Mittel wie z.B. von Sonax, aber die halten wohl nur ein paar Wochen auf Plastik.


    Oder hat einer von euch die Teile schon mal komplett lackieren lassen? Bin ich mir nicht sicher ob die Optik dann stimmt und wäre an ein paar Meinungen zur Entscheidungsfindung interessiert. Beim lackieren habe ich drei verschiedene Varianten im Kopf (das Auto ist rot):
    1. Schwarz-matt
    2. Schwarz-glänzend
    3. In Wagenfarbe



    Viele Grüße
    Phil

  • Sally, ich würde folgendes empfehlen , wenn ein schönes und dauerhaftes resultat möchtest!
    Diese ganzen mittel sind echt nicht zu gebrauchen,und wenn doch, nur für solange wie es nicht regnet!!!


    Deshalb teile alle abbauen, mit schleifflies ( grau, entspricht 1500er körnung ) alle anpetten!
    Danach ordentlich mit siliconentferner reinigen, ausblasen damit sie ordentlich sauber sind!
    Kunstoffhaftvermittler drauf lackieren ( damit der neue lack ordentliche Haftung hat) und danach die neue Farbe drauf lackieren am besten professionell, und auch ganz klar in scharzmatt!
    Somit hast du eine schöne und dauerhafte originaloptik!!!
    Gruss Enzo ;)

  • Moin,
    ich war letztens sehr erstaunt über das gute Ergebnis, welches ein Freund mit der "Fön-Methode" bei einem Golf 2 erzielt hat! :thumbup:
    Also: mit Fön oder besser Heissluftpistole das Plastikteil erwärmen. Dadurch kommt das ursprüngliche schwarz wieder richtig gut raus!


    ...einfach mal an einer eher verdeckten kleinen Stelle testen.


    Gruss
    Michael

  • Ich muß auch sagen, die langwierigsten Ergebnisse erhält man mit der Heißluftpistole. Vorsichtig streicheln bis es leicht schwitzt. Danach ist wichtig ein stark fettendes Pflegemittel zu benutzen. Am besten gehts mit Armor All Kunststoffpflege Gel. Das scheints aber nicht mehr zu geben. Dann vielleicht das Reifenpflegegel probieren. Je länger es einwirkt, desto glänzender wirds. Noch besser ist von Würth die Kunststoffpflege, aber die gibts nicht für den freien Markt, nur über Gewerbeschein. Alternativ kannst du sie dann lackieren, wenn gar nix mehr geht oder dir die Teile neu holen.


    Wenn du lackieren willst dann seidenmatt.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.