Motor Fiat 131 getriebe Fiat 124

  • Hallo Zusammen
    Weiss jemand ob das Getriebe vom Fiat 124 Spider auf dem Motor vom Fiat 131 geht? habe einen motor vom fiat 131 bei kleinanzeigen ebay gesehen zum kaufen.


    wie gesagt suche immernoch ein motor und getriebe von einem fiat 124 spider 1400 oder 1600
    am liebsten getriebe vom fiat 124 spider 4 gang


    danke für eure feedbacks


    grüsse Pino

  • ich hatte dir geschrieben..


    n 1600er vom 131 hab ich
    75ps seitliche nockenwelle
    n 4gang getriebe hab ich auch... anlasser auf fahrerseite


    am 131 hab ich jetzt n 2,0TC mit 131 4gang ...anlasser auf beifahrerseite



    ICH sage.... passt

  • motor 1600 aus meinem 131s 150000/250000kms .... weiss ich nicht genau
    lief aber rund und sauber...tickerte ein bisschen und ein bisschen schmodder am ventiltrieb
    nix dramatisches


    ansaug/abgaskrümmer .. ja
    vergaser ... 32adf ... da hab ich allerdings sinnigerweise den gashebel entfernt um mir für den tc was zu basteln
    anlasser... nein.... aber da des getriebe aus nem 132 ist ( anlasser fahrerseitig nötig)
    mein alter tut seinen dienst bei meinem 131




    es ist KEIN dohc...!!!



    bilder kann ich erst sonntag liefern

  • Hallo zusammen
    es ist so ich suche ein doppelnocker motor mot 4 gang getriebe.
    da ich ein normaler motor mit einer nockenwelle und 4 gang habe.
    möchte ein doppelnocker einbauen mit 4 gang getriebe, warum 4 gang getriebe beim 5 gang muss ich zu 200 prozent den mitteltunnel aufschneiden. und ich habe die hoffnung das beim 4 gang ich das nicht machen muss.
    ich habe einen fiat 124 limousine baugleich den lada 2101 wie ihr auf meinen fotos sieht möchte ich einen historischen rennwagen bauen.

  • Hier das 124er 5-Gang Getriebe




    Es soll auch passende Getriebe vom Lada Niva geben ...

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet , der letzte Kontakt verbrannt , der letzte Bowdenzug gerissen ist , dann werdet Ihr merken , daß man eine Elektronik nicht reparieren kann !

    Einmal editiert, zuletzt von mafra ()

  • beim 2,0dohc passt auch das 4gang vom 131 ran..
    es ist zwar n büsschn fummelig die glocke über die 215er kupplung zu bekommen....aber es geht


    wenn ich mich recht erinnere... schaut des 4gang von 124limo im mittelteil ein wenig anners aus
    aber die verschraubung zum getriebe sollte die gleiche sein


    auch am block gibs keine platzprobleme den anlasser an der "falschen" seite zu montieren
    ich musste bei meinem ladaanlasser bzw an seinem magnetschalter nur ein bisschen wegschleifen
    aber das lag am anlasser selbst.... schwere russenquali