Mein neuer Motor

  • Zitat

    Marcus schrieb am 30.12.2004 21:20


    (Kommt noch mehr)

    Hallo Markus ! Dies ist meine erste nachricht hier auf diesem forum . Dein motor sieht wirklich gut aus ! Heute hab ich meinem Motor ausgebaut , bin auch sehr beschäftigt diesen Winter . Das nächste Treffen steht schon vor der Tür (Ritmo-World) Saisonauftakt und werde bestimmt dabei sein !! Guten Rutsch ins neues Jahr 2005 . TC for ever .

  • Goivanni, mein Freund! Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen! Endlich!


    Du baust Deinen Motor aus? Was hast Du vor? Gib´ mit doch eine Chance, an Dich heran zu kommen... ;(


    Ich werde das dann wohl mit dem Fahrwerk wettmachen müssen


    (Gesetzt denn Fall ich werde bis April fertig).

  • Hallo Marcus ! Eigentlich hatte ich am letzten Treffen im October ( C.R.A.C.) sonntags auf die strecke nach meine 4 runde plötzlich öldruckproblem vobei ich sofort den motor ausmachte ! Das Auto wurde so abgeschleppt und nach hause gebracht . Die Machine hat 25000Km , aber seit einiger zeit hat die ZKD einen Leck nach aussen ( Wasser ) so hab ich mir entschlossen das ganze auszubauen . Alles Gute Giovanni .

  • Das ist klar , die ZKD kann nicht dafür ! Das problem mit dem kühlwasser hab ich schon seit september 2003 , war eigentlich noch nicht so schlimm , deshalb habe ich mich entschlossen die maschine auszubauen , so kann ich das problem mir dem öldruck lösen ,eine neue ZKD einbauen .. das ganze wieder auf glanz bingen und los in die neue Saison 2005 . Ciao...

  • Wir hatten es doch in irgendeinem Thread mit Block bohren, hohnen und dem feinen Kreuzschliff.


    Den Kreuzschliff kann man hier gut sehen:



    War übrigens "ein wenig" teurer wie die Zahl, die Sebastian (wo isser?) damals genannt hat.

  • Hier bin ich.
    respekt erstmal für deine arbeit. habs mir grad mal angesehen und kann nur sagen wär schön wenn wir mehr von solchen beiträgen hätten. da macht das bildergucken echt spass.
    ich hab meinen 70hp motor vor 2 monaten gemacht und mich hat das bohren 100? gekostet. die holländer sind im preis einfach ungeschlagen! darf man fragen was du bezahlt hast?
    mein motor läuft leider immer noch nicht so richtig. hab immer noch keine zündung, aber dafür hab ich letzte woche nen anderen a112 wiederbelebt. das war ne echt traurige sparaktion. ventile neu eingeschliffen, die extrem schlechten zylinder gehohnt und neue kolbenringe montiert. dann noch neue hauptlager und dann musste sogar an ner neuen steuerkette gespart werden. das alte schlabbrige teil ist wieder drin. aber was will man machen, wenn der kunde das so will... hab den 70 hp dann in nen a112 von 78 eingebaut, der original nur 40, oder 45ps hatte und dann gabs nichmal nen neues getriebe. naja donnerstag abend um halb 8 hab i