Wieviel muss man in einen Fiat-Aufbau investieren?

  • komt drauf an was "Mann" selber alles hat und auf die reihe kriegt und was alles neu muss etc....!


    bei unserem prisma is das teuerste das lackieren lassen....dann ersatzteile..


    anderes beispiel ritmo-cabrio:


    billigstes gefundenes in Ö ohne typenschein-250?


    -verdeck neu machen zu lassen mind. 1000? oder ein besseres gebrauchtes finden...


    -schweissarbeiten....wenn kein gerät vorhanden-gebraucht(wer gibt sowas schon her...) od. neues kaufen(600-700? sind das gleich)...oder so wie beim prisma vom bekannten ausleihen-weils nicht soviel zu machen ist...kostet nix


    -füllern&lackieren 600-800?....


    -teile bei diesem cabrio..mind. 200 ? ??


    -neu typisieren...???


    also bei diesem cabrio komm ich locker auf 2500?


    ein anderes ohne rost-kleine lackplatzer hätte 2000? gekostet....verdeck gehört auch erneuert...ebenso pickerl neu..bremsen und so kleinigkeiten hätten auch gemacht gehört...


    das neu aufgebaute würde zwar im gesamten perfekter wirken-aber auch mehr eigenl

  • Naja,ich weiss nicht was man für wieviel Geld bekommt!


    Sagen wir mal nen 128er 1.Serie, 4trg., Zustand: mit normalen Mitteln in Eigenarbeit zu retten (reparieren).


    Weiters wäre auch noch ein Motortuning interessant!

  • Was bedeutet denn "normal"?


    Bei manchen sind das zu wechselnde Bremsklötze, andere packen auch mal die Drehmaschine aus.


    Grundsätzlich gilt: eine gute Substanz zu kaufen lohnt immer. Der Mehrpreis amortisiert sich im Laufe der Monate/Jahre.


    Motortuning....Kleckern kannste mit 50? für einen Register bei Ebay oder mit 15000 (und mehr) für den Motor mit High-End Renntechnik.

  • Ich würd mir zb. sowas wie deinen 127er vorstellen.


    Tief, etwas schärferer Motor und ansonsten original!
    Problem: Ich bin Ösi und neu in der Szene=> dh. ich kenne keine Leute (wegen dem Auto und Tuning)


    Ich kann auch schlecht abschätzen wieviel Arbeit mir ein Auto bringt, bzw. was zu reparieren ist!

  • Naja Marcus' 127er ist so original wie meiner!
    Hierfür müsstest Du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen!


    Regel: wenn man etwas machen lässt, spielt es keine Rolle, ob 100 Quadratmeter Blech in einem Fiat oder Horch verbaut werden. Es unterscheidet sich lediglich im Wiedrverkaufswert.


    Bei schönen Autos verschwinden schnell 10000 €, das muss jedem klar sein; auch wenn es "nur" FIATs sind!!!


    Gruß


    Oliver

  • Hallo


    Wo bisst du aus Österreich?
    Mein Bruder hat einen 127 75 HP und würde in
    Verkaufen.


    Wüsste auch einen 128 4 türer.



    Schreib mal eine mail wenns dich interresirt.


    mfg


    Walter