Emblem-Befestigung

  • Hallo,
    bei meinem Regata ist der Schriftzug "Regata 90 S ie" an der Kofferraumklappe gebrochen.Nun habe ich ein Schlachtfahrzeug wo der Schriftzug noch heil ist.Mein Problem nun:man erkennt nicht so recht wie das Emblem von hinten befestigt ist.
    Vermeiden möchte ich a.) das Emblem am Schlachter beim Ausbau zu beschädigen und b.) beim Ausbau des zerbrochenen Emblems den Lack des Kofferraumdeckels zu beschädigen.
    Wer kann helfen und weiß, wie es funktioniert?Müßte doch auch beim Ritmo und evtl. anderen Fiat aus dieser Zeit so sein.
    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Hallo,
    mit 2 (3) Stiften , die an das Emblem angegossen sind und in Clip´s in der Heckklappe gesteckt sind.
    Zusätzlich noch doppelseitigs Klebeband unter dem Schriftzug.
    Zum entfernen Schriftzug und Heckklappe mit einem Föhn aufwärmen, und einen schmalen Plastikspachtel zwischen Emblem und Klappe schieben


    Gruß

  • Ich hab noch nen guten Tipp. Mit Zahnseide geht das am allerbesten. Auch merkt man dann gleich, wo die Pins sind und dann gleichmäßiger daran ziehen.

  • So,
    ich habe mich drüber gewagt und nun ist mein Regata wieder original beschriftet am Heck.Der Tipp sowohl mit Heißluftgebläse als auch mit der Zahnseide war sehr gut.Interessant ist dabei, daß alle "Regata Embleme" mit nur zwei Stiften befestigt sind.Egal ob es nur ein "Regata" oder im Extremfall ein "Regata Turbo DS"-Schild ist, es gibt nur zwei Haltestifte und der mitunter lange Rest wird nur durch das doppelseitige Klebeband gehalten.Der Vortei davon denke ich mal liegt darin, daß jede Kofferraumklappe mit den beiden Bohrungen gleich ist und für jedes Modell verwendet werden kann, ohne das die Löcher für die Stifte extra gebohrt werden müssten.Vielleicht für den einen oder anderen interessant.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )