Vordersitze A112 Abarth

  • Hm, dazu wäre interessant, was für Sitze du im Moment hast (je nach Serie waren die recht unterschiedlich), und was anders sein soll.


    Die Kopfstützen weiter ausziehbar? Ãœberhaupt erstmal Kopfstützen? Die Sitze länger? Die Sitze weiter nach hinten verschiebbar (lange Beine)?


    Ich werd noch nicht ganz schlau, was du eigentlich suchst


    Gruß,
    Gerald

  • Hallo, Ihr Haudegen und Routiniers. Ihr wollt mich doch wohl nicht
    verscheißern ??
    Im Ernst : Die Sitze in meinem 70HP Bj. 1984 sind sehr weich und
    haben so kurze Kopfstützen, dass man sich bei einem Heckaufprall
    sicher das Genick brechen würde. Außerdem wünscht man sich bei
    den hohen Kurvengeschwindigkeiten mehr und viel Seitenhalt.
    Sitzschienenlänge ist für mich sonst o.k.
    Wer kann mir also -und zwar ein bisschen ernsthaft- weiterhelfen ??
    Info zu mir : 1. Bianchi von 1974-1979 (Tod durch Verrostung)
    2. Bianchi Abarth seit März 2004.

  • Naja, wie Marcus schon sagte sind die Originalsitze leider eine Katastrohe. Zu empfehlen wären z.B. die Sitze aus einem Porsche 924 bzw. älterem 911 (sind die selben, aber unter 924 deutlich günstiger zu bekommen), Sportsitze aus einem BMW e30, oder Recaro Halbschalen(heißen glaube ich aber auch Sportsitze) aus einem älteren Opel.


    es müssen natürlich für alle Konsolen gemacht werden.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Hallo Leute, möchte hier zu diesem Themea auch etwas sagen.
    Habe in meiner128er Berlínetta auch zwei Sitze aus einem Opel Kadett GSi eingebaut, weil mir die Originalsitze zu mickrig waren. Ist zwar eine Schweinsarbeit, weil die alten Schienen und Schienenbefestigungen komplett entfernt werden müssen, dann habe ich die Sitze ganz einfach am Bodenblech mit diversen Verstärkungen angeschraubt.
    Hat sogar der TÃœV abgenommen und in die Farzeugpapiere eingetragen, ist ein cooles Sitzgefüht jetzt.
    Gruß aus dem kalten Hof
    Klaus

  • Ich glaube wir meinen die selben Sitze, sind das die hier?


    (leider kein besseres Bild gefunden)


    Wenn ja, dann habe ich in etwa die selben Sitze (Recaro Sportirgendwas) und bin mehr als zufrieden, selbst mit Hosenträgergurten noch super zu fahren!